Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

Diskutiere Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
V

Vogeltante1

Neuling
Beiträge
27
Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es eventuell schon zu kalt um sie auszuwildern ?? Wenn ja reicht eine Zug dichte voliere um sie über den Winter zu bekommen ? Sie können natürlich auch in eine außen voliere .. wie warm sollte es in der voliere sein ?
 
Meinst Du Küken?

Die Ringeltaube kannst Du erst im Frühjahr auswildern, die Stadttaube muss in einen betreuten Schlag oder in Privathand vermittelt werden, sie gehört als Haustier nicht ausgewildert.

Es sollte in der Schutzhütte frostfrei sein, Trinkwasser sollte z. B. nicht gefrieren. Die Vögel sollten nach eigenem Belieben raus und rein wechseln können zwischen Außenvoliere und Schutzhütte.
 
Thema: Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.272
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
14
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
4
Aufrufe
2.315
Sietha
Sietha
Zurück
Oben