Will mir einen Nymphen anschaffen!!!

Diskutiere Will mir einen Nymphen anschaffen!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte mir einen Nymphen anschaffen, da mein Graupapagei an Altersschwäche gestorben ist. Ich möchte euch jetzt fragen wie viel...

  1. #1 Jonny_Bouncer, 7. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Hallo, ich möchte mir einen Nymphen anschaffen, da mein Graupapagei an Altersschwäche gestorben ist. Ich möchte euch jetzt fragen wie viel Zuwendung und Auferksamkeit Nymphen brauchen. Ich hab mich zwar schon mit Büchern informiert aber besser jetzt fragen als später falsch machen, oder?

    Freu mich schon auf eure Antworten,

    Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einen Nymphen ?
     
  4. #3 Federmaus, 7. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jonny :0-


    Ich hoffe Du meinst nicht tatsächlich einen sondern 2 Nymphen. Nymphen sind Schwarmtiere und auch am glücklichsten in so einem. Nymphen sollen immer paarweise und am besten gegengeschlechtlich gehalten werden.

    Wenn Du einen kleinen Schwarm hast kannst Du sie sich selber überlassen. Da brauchst Du nur die Zeit zum füttern und säubern. Wenn Du aber willst das sie Vertrauen zu Dir bekommen musst DU schon Zeit investieren.


    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
    Jegrößer eine Volie umso besser ist es natürlich.


    Viele Infos zur Nymphensittichhaltung bekommst Du hier.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nymphen brauchen so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, dass Du ihrem Bedürfnis niemals gerecht werden könntest.
    Leider steht das noch immer nicht in allen Büchern...
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    In Deinem Profil steht , Du hast 2 Nymphen , hab ich da was falsch verstanden ???????
     
  7. #6 Jonny_Bouncer, 7. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Das muss ein versehen sein dass das da steht. Ich werde mir wenn dann schon ein gegengeschlechtliches Pärchen kaufen. Ich hab eine Voliere mit den Maßen L,H,B 2m, 2m, 1m, also schätze ich mal ausreichend. ich werde mir am Anfang erst ein mal ein Pärchen holen, später dann irgendwann mal ein zweites.

    Jonny
     
  8. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Was willst du denn speziell wissen?

    Besser ist es natürlich vom Züchter als aus nem Tiergeschäft!

    Auch mit dem Geschlecht solltest du sicher gehen, weil es bei Nymphen nicht soooo leicht zu erkennen ist.

    Frage doch mal spezieller!
     
  9. #8 Jonny_Bouncer, 8. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Keine Fragen mehr

    Eigentlich sind meine Fragen von Federmaus sehr gut beantwortet worden. :prima:

    Jonny
     
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich möchte diesen Thread jetzt doch noch mal hochholen.
    Ich habe gesehen, das du erst letztes Jahr deinen Graupapa im Zoogeschäft gekauft hast. Da kann er doch nicht an Alterschwäche gestorben sein? :?
    Oder versteh ich jetzt nur irgendwas gar nicht?
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    *grübel*...

    Altersschwäche in dem Alter ist ja wohl eher auszuschließen, ... was ist denn WIRKLICH passiert??? @Jonny
    und bei der Gelegenheit Frage ich mich doch, wieso ein Graupapagei im Profil steht, die Nymphen (die ja schon drin standen?!) wieder verschwunden sind... :?
     
  12. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht hat er den Graupapa nur noch nicht rausgenommen. :)
    Mein Profil ist auch nicht immer auf dem neuesten Stand.

    Was meinst du, mit da standen schonmal Nymphen drin? Ich dachte, er überlegt erst noch. Jetzt bin ich völlig verwirrt. :+keinplan
     
  13. #12 Jonny_Bouncer, 22. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Ich will hier jetzt mal Klarheit schaffen. Dass Nymphen in meinem Profil standen war ein versehen oder sonst etwas. Dieser Graupapagei war aus einem kleinen Zoogeschäft und war schon ziemlich alt, wurde vom Vorbesitzer dort abgegeben. Ich habe diesen Graupapa gekauft, besser gesagt meine Oma. Ich lüge euch hier nicht an, wenn mein Graupapa an ner Krankheit gestorben wäre oder entflogen wäre, hätte ich natürlich einen Thread aufgemacht. Ich hoffe alles Unklarheiten sind jetzt aus dem Weg geräumt.

    Gruß Jonny
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Na das steht zumindest DA!... denk......
     
  15. #14 Jonny_Bouncer, 22. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Die Nymphen sind vielleicht ausgeflogen. Mal ganz ehrlich ich glaube dein Avatar zeigt ja wohl wie du bist. Mich hat jemand darauf hingewiesen dass in meinem Profil steht dass ich 2 Nymphen habe, dies habe ich dann geändert, was da nicht zu verstehen ist ist mir unklar.

    MfG Jonny
     
  16. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    achja?.. wie bin ich denn,lach...

    ich habe diesen POST lediglich für jayleane nochmals Zitiert!!!
    Musst deswegen nicht gleich ausfallend werden..
    schon klar, *gg* ich schreib mir auch einfach mal eben so nen Adler ins Profil, huch wie kommt der denn dahin :p :D ;)
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja,ja ist schon alles sehr komisch hier ! Habe mich gewundert , warum er sich über Nymphen erkundigt , wenn er schon zwei Nymphen hat ! So stand es im Profil , als er diesen Thread eröffnete ! ???????????????????????????????????????????????????????
    Naja entweder hat er die da reingeschrieben , weil er meinte schreib ich mal dahin kauf ja bald welche , oder in der Volie lebten schonmal zwei und die sind nu futsch oder ...
    Irgendeinen Grund muss es ja geben , schreib doch die Wahrheit !
    Du musst es doch selber in Dein Profil geschrieben haben , anders kommt es da nicht rein !!!
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Findet Ihr es richtig , jemanden anzupöblen , der sich offenbar Rat holen will?
    Niemand weiß, was für eine Geschichte dahinter steckt,aber von einem Neuling gleich Schlimmes zu vermuten ,ohne wirklich handfestere Beweise als die Profileintragungen zu haben finde ich nicht gut....geschweige denn , daß damit evtl. schon vorhandenen oder noch zu erwerbenden Vögeln geholfen wird :~
     
  19. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier hat, glaube ich, ein Wort das andere gegeben, und leider mal wieder auch unfreundliche Worte. :nene:
    Ich für meinen Teil wollte nur nachfragen, was denn nun mit dem Graupapa war, da mir die Sache unlogisch vorkam.
    Ich hoffe doch, das wurde nicht gleich als Angriff gewertet.

    Bei den Nymphen im Profil hätte ich als erstes vermutet, das Jonny die halt schon reingeschrieben halt, weil er sich bald welche zulegen will.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jonny_Bouncer, 22. September 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Zufällig habe ich ja deinen ersten Post auf Seite 1 zitiert, gegen den zweiten sag ich ja gar nix. Und Danke kace63 dass du mir hier mal ein bisschen hilfst. Ist nämlich echt nich so dass beste in nem Forum in dem es um Austausch, Fragen etc. geht einfach jemanden anzupöbeln, solltest du dir echt mal überlegen. Die Fragen von jayleane waren ja ok, dass kann sie ja fragen aber wie du gleich daher kommst ist echt nicht in Ordnung und ich sag noch mal überleg dir wozu das Forum da ist, sicher nicht um Mitglieder dumm anzumachen.

    Zitat von FamFieger:
    "ich schreib mir auch einfach mal eben so nen Adler ins Profil, huch wie kommt der denn dahin :p :D ;)"
    Und dieser Satz ist ja wirklich eine extreme Anschuldigung ohne Beweise und die Smileys dahinter sind auch nich gerade passend für diese Anschuldigung.

    Gruß Jonas
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Lach, denk doch was du willst... ich finds hirnrissig Geier aufzuschreiben die man sich erst in ein paar wochen zu legt... Man hätte ja im Profil schreiben können "bald 2 Nymphen...." ;)
    Es war keine ANSCHULDIGUNG sondern ein "witz".... Kauf dir ne Waage und lege meine Worte drauf... *kopfschüttel*

    Sorry hier gibts soviele Fakes und Leute die "verar....." wollen, da glaubt man halt nicht gleicht aufs erste mal jede Story.... Thats Life...... :~
     
Thema:

Will mir einen Nymphen anschaffen!!!

Die Seite wird geladen...

Will mir einen Nymphen anschaffen!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...