Willy ist Tod :-(((((

Diskutiere Willy ist Tod :-((((( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, heute komme ich aus dem Urlaub und mein Vater teilt mir mit, daß mein kleiner Willy heute Mittag gestorben ist. Ich schrieb ja...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo zusammen,

    heute komme ich aus dem Urlaub und mein Vater teilt mir mit, daß mein kleiner Willy heute Mittag gestorben ist.
    Ich schrieb ja schon mal weiter hinten, daß er herz-Kreislaufkrank war, aber trotzdem bin ich echt traurig heute.
    Der kleine ist mir in den 10 Jahren so ans Herz gewachsen. Sein Weibchen Clärchen hat sich total zurückgezogen
    und will mit niemanden was zu tun haben. Sie hat meinen Papa heute angegriffen, als er Willy aus dem Käfig nahm.
    Sie flog ihm nach und lies ihn nicht mehr weg. Sie setzte sich auf die Pappschachtell, die zum Sarg für meinen
    kleinen Willy wurde, und rührte sich nicht mehr.
    Jetzt sitzt sie im Käfig und ruft und sucht Willy. Das tut mir so sehr in der Seele weh, daß ich nur heulen könnte,
    was ich auch ausgiebig getan habe.

    Es ist immer wieder schlimm, wie sehr ich an den kleinen Kerlchen hänge und wie nah mir der Verlust geht.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ines Noltze, 5. August 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Dani,

    meine herzliches Beileid, auch im namen von meinem Mann. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlen mußt.
    Wenn man aus dem langersehnten Urlaub kommt und dann so eine Nachricht bekommt, ist dies noch schlimmer zu ertragen, als wenn man zu Hause geblieben wäre.
    Denke daran, das Willy keine Schmerzen mehr hat, wenn er überhaupt welche hatte. Er schaut jetzt von einer Vogelwolke herunter und ist glücklich bei den anderen Wellis zu sein.
    Denke jetzt an Dein Clärchen, denn sie braucht jetzt Deine Hilfe, Dani. Wie alt ist jetzt Clärchen??? Vielleicht wegen einem neuen Freund für sie??
    Ich denke an Dich.


    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Ines,

    danke für Deine lieben Worte. Heute geht es mir schon wieder besser und mein Clärchen hat sich auch erholt. Ich
    habe ihr heute einen neuen Partner geholt; Willy II. Er ist ebenfalls blau und wurde mir als Jungvogel verkauft.
    Aber schon auf den ersten Blick erkannte ich das er älter ist. Als ich dann auf seine 2 !! Ringe schaute stellte ich
    fest, daß er bereits 5 Jahre alt ist, was auch auf die äußere Erscheinung zutrifft. Der zweite Ring gab gar keine
    Altersangaben preis. Die Chefin im Zooladen war selbst überrascht, daß ihr das nicht auffiel. Ich kenne sie gut und
    sie wird sich auch noch mit dem Züchter in Verbindung setzen. Aber das Alter des Wellis passt ganz gut. Clärchen
    ist ja auch schon 4 Jahre alt. Sie hat den Neuling ganz lieb aufgenommen und sie "beschüffeln" sich erstmal. Sie
    futtert wieder und hat heute sogar schon kurz ein Liedchen gezwitschert. Allerdings will sie von den anderen gar
    nichts mehr wissen. Vielleicht gibt es sich bald wieder. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir per mail melden.

    Liebe Grüße von mir und meinem mittlerweile 13-köpfigen Schwarm. Es sind ja nun 8 Wellis, 3 Springer und 2 Nymphen.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Daniela!

    Auch von mir mein herzliches Beileid!
    Ich finde es richtig, das Du so bald als möglich einen neuen Partner für Clärchen geholt hast, selbst wenn sie noch einige Tage der Trauer braucht, ehe sie sich mit ihm beschäftigt.
    Viel Glück den beiden!


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Dani,

    auch von mir herzliches Beileid zum Tod von Willi I. Ich kenne das Gefühl, denn ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei, den Ronny. Der war auch absolut zahm und hing immer an mir. Leider verstarb er vor zwei Jahren, war selber erst 3 Jahre alt. Ich habe den ganzen Tag nur geheult, daher weiß ich, wie es Dir nun geht.

    Aber wenn Du nun für Dein Clärchen auch schon einen Ersatz gefunden hast, dann könnt Ihr beide Euch nun an den Neuen gewöhnen. Sie ist dann auch nicht mehr so alleine.

    Alles Gute weiterhin und viele Grüße
    Daniela Seitz
     
Thema:

Willy ist Tod :-(((((

Die Seite wird geladen...

Willy ist Tod :-((((( - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  4. Dreifarbenglanzstar tot

    Dreifarbenglanzstar tot: Hi liebe Vogelfreunde, Ich habe mir vor kurzem ein Päärchen Dreifarbenglanzstare zugelegt. Das selbe Futter gekauft wie mir der Verkäufer...
  5. Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika

    Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika: Hallo, letzte Woche Donnerstag ist etwas schreckliches in unserem Stall mit meiner Lieblingsgans Angelika (erst 9 Jahre) passiert. Ich war zur...