winterfest

Diskutiere winterfest im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wer hat erfahrung? wie winterfest sind wellis? ohne heizung im winter draußen? mfg carsten

  1. #1 carsten2204, 21. Juli 2001
    carsten2204

    carsten2204 Guest

    wer hat erfahrung?
    wie winterfest sind wellis?
    ohne heizung im winter draußen?

    mfg carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Carsten !

    Meine Wllensittiche kamen damals in dem kalten Winter in die Außenvoliere. Ich hatte sie zwar schon vorher draußen, doch ich war mir nicht sicher ob sie -20 Grad vertragen und deshalb stellte ich eine Heizung in die Innenvoliere, die für +5 Grad sorgte.
    Da die Vögel aber trotzdem fast den ganzen Tag draußen waren, hab ich die Heizung sofort wieder weggenommen und seit dem gibt´s keine beheizte Voliere mehr.

    Den Vögeln geht es trotzdem suuupi ! Und vor allem sind sie robust, denn nur die harten komm in Garten :D
     
  4. Fly

    Fly Guest

    Hallo Carsten,

    ich habe eine Gartenvoliere mit Schutzhaus, welches gut isoliert und auch beheizbar ist. Da der letzte Winter bei uns sehr mild war, hatte ich die Heizung nur zwei-,dreimal in Betrieb. Ansonsten hatte es auch bei Frost draußen immer um die fünf Grad plus drinnen.
    Meine Wellis waren auch bei Kälte die meiste Zeit draußen, zur Nacht hin haben sie sich dann ins Schutzhaus zurückgezogen.

    Bevor ich die Gartenvoliere gebaut hatte, sagte mir ein Kanarizüchter, die Heizung könne ich mir sparen - wer den Winter nicht überlebt, tauge nichts. Die Einstellung finde ich ein bißchen hart; und die hundert Mark für den Frostwächter haben mich nicht arm gemacht.

    Ob nun Heizung oder nicht - ein Schutzhaus brauchen sie in jedem Fall.
     
Thema:

winterfest

Die Seite wird geladen...

winterfest - Ähnliche Themen

  1. Voliere winterfest machen

    Voliere winterfest machen: Hallo, wie macht Ihr Eure Voliere winterfest bzw. ist es überhaupt möglich Zebrafinken im Käfig auch im Winter draußen zu halten ? Ich habe meine...
  2. Schopfwachteln-Winterfest

    Schopfwachteln-Winterfest: Ich habe Fragen zur Schopfwachtel.: Sind Schopfwachteln Winterfest.......???????? Fühlen sich Schopfwachteln im Schnee wohl.......????????...
  3. Langflügel winterfest?

    Langflügel winterfest?: hallo liebe langflügel-freunde :) ich habe mal eine frage.. kurz zu mir/zur vorgeschichte: ich bin der christian, 23 jahre.ich habe schon mein...
  4. Außenvoliere winterfest machen

    Außenvoliere winterfest machen: Hallo, shalom hat wieder mal eine Frage: Unsere beiden Süssen haben eine große Außenvoliere und auch die Möglichkeit, jederzeit in einen...
  5. Winterfest?

    Winterfest?: Hallo... ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem "Überwintern" von Zebrafinken habt. Meine (ein Pärchen) sind in einer großen...