winterfest

Diskutiere winterfest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wer hat erfahrung? wie winterfest sind wellis? ohne heizung im winter draußen? mfg carsten
C

carsten2204

Guest
wer hat erfahrung?
wie winterfest sind wellis?
ohne heizung im winter draußen?

mfg carsten
 
Hallo Carsten !

Meine Wllensittiche kamen damals in dem kalten Winter in die Außenvoliere. Ich hatte sie zwar schon vorher draußen, doch ich war mir nicht sicher ob sie -20 Grad vertragen und deshalb stellte ich eine Heizung in die Innenvoliere, die für +5 Grad sorgte.
Da die Vögel aber trotzdem fast den ganzen Tag draußen waren, hab ich die Heizung sofort wieder weggenommen und seit dem gibt´s keine beheizte Voliere mehr.

Den Vögeln geht es trotzdem suuupi ! Und vor allem sind sie robust, denn nur die harten komm in Garten :D
 
Hallo Carsten,

ich habe eine Gartenvoliere mit Schutzhaus, welches gut isoliert und auch beheizbar ist. Da der letzte Winter bei uns sehr mild war, hatte ich die Heizung nur zwei-,dreimal in Betrieb. Ansonsten hatte es auch bei Frost draußen immer um die fünf Grad plus drinnen.
Meine Wellis waren auch bei Kälte die meiste Zeit draußen, zur Nacht hin haben sie sich dann ins Schutzhaus zurückgezogen.

Bevor ich die Gartenvoliere gebaut hatte, sagte mir ein Kanarizüchter, die Heizung könne ich mir sparen - wer den Winter nicht überlebt, tauge nichts. Die Einstellung finde ich ein bißchen hart; und die hundert Mark für den Frostwächter haben mich nicht arm gemacht.

Ob nun Heizung oder nicht - ein Schutzhaus brauchen sie in jedem Fall.
 
Thema: winterfest

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.581
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.606
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.445
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.090
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.874
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben