Voliere winterfest machen

Diskutiere Voliere winterfest machen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie macht Ihr Eure Voliere winterfest bzw. ist es überhaupt möglich Zebrafinken im Käfig auch im Winter draußen zu halten ? Ich habe meine...
Nein habe keine Heizung drinen. Ist aber auch nicht nötig, da ich Vögel im Winter in einer Voliere im Haus halte.

Sind deine Zebrafinken schon übersiedelt ?

(hab eben die Prachtfinkenarten überflogen, und beim Zebrafink genauer geschaut, da ich ein Pärchen habe, und mir einen Schwarm sehr schön vorstelle)
Zebrafink, Prachtfinken-Lexikon
Zebrafink
… Der kleine Fink ist wärmeliebend, Temperaturen unter 10°C sollen die Vögel nicht ausgesetzt werden!
...Große Außenvolieren sind hervorragend für Zebrafinkenhaltung. Der Winter soll aber in beheizten Räumen verbracht werden. Es wird viel erzählt über sogenannte „Schneehaltung" das heißt überwintern in der unbeheizten Außenvoliere - das ist Tierquälerei!!!


Das Thema wird ja jetzt wieder aktuell - bei 10 Grad, wie es in den vergangenen Tage hatte, waren meine Zebris schon ein Weilchen draussen, in einer Fenstervolière, aber schlüpften dann sehr gerne in ihr Schlafnestchen zum Aufwärmen, Raumtemperatur dann durchschnittlich 17/18 Grad ...
 
Thema: Voliere winterfest machen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben