Winterfutter

Diskutiere Winterfutter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo meine Lieben, ich weiß nicht ob ich zu früh oder zu spät bin um diese Frage zu stellen, ich bin ja noch ein relativer neuling :~ aber...
Sylvia71

Sylvia71

Neuling
Beiträge
21
Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht ob ich zu früh oder zu spät bin um diese Frage zu stellen, ich bin ja noch ein relativer neuling :~
aber ich kann mich jetzt schon vorbereiten mit Wintervorrat für meine Süßen?
Sonnenblumen oder Maiskolben? Einfrieren oder trocknen? :?
Was macht ihr denn da? Denn nur Körner und so muss doch ziehmlich langweilig sein denk ich mir. Ich möchte doch auch im Winter eine Abwechslung bringen. Aproro Winter: da es ja keine Äste mit Blätter gibt, was schreddern dann denn eure Lieben? Denn WC-Papierrollen und Küchenrollen werden so was von ignoriert.....:?
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung, dass es meinen süßen Rackern an nichts fehlt

glg aus Österreich
Sylvi
 
Hallo Sylvi,

Maiskolben kann man gut einfrieren, Sonnenblumen nur ohne Grünzeug ringsherum und das untere Futter. Schau mal auf diese Seite, da findest Du ganz viel überhaupt zur Ernährung und ganz rechts in der Navigation dann auch zum Einfrieren.
Für meine Agas ist das liebste Winterfutter immer wieder halbreife Hirse, die ich auch eingefrohren habe.

Im Winter gibts bei uns dann trotzdem auch mal Äste, dann eben ohne Blätter. Man muß sich dann nur vorher merken, welche Bäume dafür geeignet sind, denn so ganz kahl erkennt man sie ja nicht mehr. :zwinker:
Ansonsten lieben meine Weidekörbe, die werden mit Vorliebe zerschreddert. Oder alte Bücher, die ich zum Zerfetzen auf die Bretter/Regale lege. Manche Agas lieben auch Krokrinde, einen kg-Beutel mit Stücken bekommt man preiswert bei Rico`s Futterkiste.
 
Thema: Winterfutter

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.126
michi123
M
klaus g
Antworten
5
Aufrufe
1.225
geierlady
geierlady
A
Antworten
9
Aufrufe
3.065
Coknyu
C
owl
Antworten
6
Aufrufe
9.854
animalshope
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Anubis
A
Zurück
Oben