Welches Fett für Winterfutter?

Diskutiere Welches Fett für Winterfutter? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo @ all Bisher hab ich das Fett-Mixfutter immer mit Rinderfett gemacht. Ist das richtig? Oder eignet sich was anderes besser?

  1. Anubis

    Anubis Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    Bisher hab ich das Fett-Mixfutter immer mit Rinderfett gemacht. Ist das richtig? Oder eignet sich was anderes besser?
     
  2. #2 Alfred Klein, 27.11.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Wenn ich das Fettfutter selber mache nehme ich dafür immer Palmin. Das ist ein reines Palmfett, rein pflanzlich. Das wird sehr gerne genommen, da bleibt das gekaufte Fettfutter links liegen, so mögen die das.
     
  3. Anubis

    Anubis Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ich denke ja auch, daß Pflanzenfett sich am besten eignet. Da ich aber auf unserem recht großen Gelände, einschließlich Wald, an die 20 Dosen davon verteile, die dann auch wieder ersetzt werden, sobald sie leer sind, wäre mir das auf Dauer recht kostspielig. Wenn es jetzt hieße, daß das Rinderfett ungesund wäre, müßte ich natürlich etwas ändern.
     
Thema: Welches Fett für Winterfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinderfett kaufland

Die Seite wird geladen...

Welches Fett für Winterfutter? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  2. Welches Nest ist das?

    Welches Nest ist das?: Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...
  3. Welches Geschlecht????

    Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
  4. welches Obst für Pfaufasane?

    welches Obst für Pfaufasane?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, Was für Obst füttert ihr euren Grauen Pfaufasanen ? Lg Carsten
  5. Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?

    Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?: Hallo, ihr könnt mir bestimmt über meine Vergesslichkeit hinweg helfen. Als ich zum Jahreswechsel das letzte Mal in der Vogelklinik war, hatte...