Welches Fett für Winterfutter?

Diskutiere Welches Fett für Winterfutter? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo @ all Bisher hab ich das Fett-Mixfutter immer mit Rinderfett gemacht. Ist das richtig? Oder eignet sich was anderes besser?
A

Anubis

Mitglied
Beiträge
35
Hallo @ all

Bisher hab ich das Fett-Mixfutter immer mit Rinderfett gemacht. Ist das richtig? Oder eignet sich was anderes besser?
 
Hallo,

Wenn ich das Fettfutter selber mache nehme ich dafür immer Palmin. Das ist ein reines Palmfett, rein pflanzlich. Das wird sehr gerne genommen, da bleibt das gekaufte Fettfutter links liegen, so mögen die das.
 
Danke für Deine Antwort. Ich denke ja auch, daß Pflanzenfett sich am besten eignet. Da ich aber auf unserem recht großen Gelände, einschließlich Wald, an die 20 Dosen davon verteile, die dann auch wieder ersetzt werden, sobald sie leer sind, wäre mir das auf Dauer recht kostspielig. Wenn es jetzt hieße, daß das Rinderfett ungesund wäre, müßte ich natürlich etwas ändern.
 
Thema: Welches Fett für Winterfutter?

Ähnliche Themen

woissie
Antworten
4
Aufrufe
730
bigmelli
B
F
Antworten
27
Aufrufe
1.679
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
455
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.404
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
15
Aufrufe
2.406
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben