Wintergarten! Freude?

Diskutiere Wintergarten! Freude? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben, brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! Wir kriegen nächstes Jahr einen...

  1. #1 Graufeder, 26. Juni 2005
    Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Hallo Ihr lieben,

    brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht!
    Wir kriegen nächstes Jahr einen Wintergarten! Der hat ein Sonnenschutz das sich von allein öffnent und schließt! Da wo er stehen soll scheint immer die Sonne! Südseite? (Er muss abgebaut werden, denn da wo er jetzt steht ist das Flachdach durch sein Schwitzwasser bald undicht. Wenn er da stehen bleibt würde es uns dann bald in unserer Küche rieseln!)
    Von den Temperaturen innerhalb weiß ich nicht viel: Nur das es im Winter darin nicht frirrt und das er durch das Sonnensegel nicht zu heiß wird im Sommer! Ich werd mal die jeztige Bewohnerin fragen!

    Jetzt aber meine Frage!
    Kann ich meine Grauen im diesem Wintergarten halten? Also eine Voliere aufstellen diese aber für Dauerfreiflug offen lassen? Die Tiere nur einsperren wenn gelüftet werden soll oder Besuch kommt? Quasi Riesenvoliere mit kleinen Einschränkungen?
    Dann würden sie nämlich nicht dieses Jahr eine neue Voliere bekommen sondern nächstes Jahr eine die in den Witergarten passt! Wäre noch mehr Platz! Obwohl wenn sie immer raus können dann brauchen sie ja nicht so ein Riesenteil!

    Vielleicht kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaKa, 26. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
    MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo
    Ich habe in meinem Wintergarten ein Fenster .Das Fenster liegt vor der Kellertreppenüberdachung. Wir haben eine grosse Voliere an dieses Fenster angesetzt. Dort gehen die Grauen jeden Morgen hinein. Ich mach die klappe zu und kann alle Türen im Wintergarten öffnen. Bei kühleren Temperaturen und Abends kommen sie wieder raus. Das heisst Volierenklappe auf und Kletterbaum im Wintergarten.Im Winter müssen sie Abends ins Esszimmer denn der Wintergarten kühlt Nachts zusehr ab. Also im Moment habe ich tagsüber bei voller Sonne Temperaturen um die 35-40 Grad.Unter dem Offenem Teil der Überdachung sind es 32 Grad. Da kann ich sie aber einsprühen und sie fühlen sich wohl. Ich habe Glück das meine ausser die Gummidichtung vom Fenster noch nichts zerschredert haben, Sonst muss man das Fenster noch mit einem Rahmen sichern. Den man einhängt um das Fenster zu schützen, Ich meine bei mir ist es egal, ich wohne nicht zu Miete. Aber Vermieter können sich anstellen wenn die Geier den Wintergarten zernagen. Bis dann
     

    Anhänge:

  4. #3 Graufeder, 26. Juni 2005
    Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Schade das die Bilder heute nicht gehen. Vielleicht wird das ja noch, denn so ganz kann ich es mir nicht vorstellen!

    Wir wohnen auch zur Miete, aber Vermieter ist Oma!
     
  5. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Versuche noch mal Bild
     

    Anhänge:

  6. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo Schade werde es morgen noch mal versuchen oder schick mir eine Mail dann kann ich Bild senden Bis dann
     
  7. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo Kannst mich auch besuchen wohne nur 90km von Dir entfernt. Fahre in Urlaub bin am 8.August wieder zu Hause Bis dann
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wintergarten! Freude?

Die Seite wird geladen...

Wintergarten! Freude? - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Mohren im Wintergarten halten?

    Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...
  3. Meine Farbkanarien sind da! Freude und viele Fragen :-D!

    Meine Farbkanarien sind da! Freude und viele Fragen :-D!: Hallo Habe nun seit einer Woche ein junges Pärchen intensiv Rote :-D! Die Tiere sind von diesem Jahr und stecken noch voll in der Mauser. Der...
  4. Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Kakadus (ehem. Freude)

    Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Kakadus (ehem. Freude): Dieses Thema ist jetzt hier unter dem Titel "Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Papageien" zu finden.