Wir haben Trauer :(

Diskutiere Wir haben Trauer :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :( Wir kommen eben wieder und der Kasten liegt unten. Ein Nagel war nicht mehr im Kasten und ich denke, dass er schuld dran ist - unser...
Z

zwinker

Guest
Hallo :(

Wir kommen eben wieder und der Kasten liegt unten. Ein Nagel war nicht mehr im Kasten und ich denke, dass er schuld dran ist - unser Ei ist natürlich kaputt :(

Wir haben ganz normale Nistkästen - wie habt Ihr sie befestigt?
Es kann doch alles nicht normal sein - es fing so schön an heute Morgen:nene:

traurige Grüße,
Zwinker
 
tut mir leid zu hören was passiert ist...erst keine Eier nun geht das erste auch noch kaputt :traurig:

Ich weis nicht was fürn Voli/Vogelzimmer oder wo auch immer ihr den Kästen befestigen wollt? denke ihr musst schon mehr infos geben.
Da kann man vlt helfen..
Viele hier sind keine Züchter doch ich denke ideen haben wir alle wie sowas gemacht wird ;)
 
Wir haben 2 Arten der Nistkastenbefestigung:

Zum einen haben wir festgeschraubte Schlafbrettchen, auf die locker ein Nistkasten passt. Dort hat Madame Hooch sehr erfolgreich 4 Küken großgezogen. Der zweite Kasten war mit 2 Haken befestigt, was auch nicht ganz zufriedenstellend war. Da wir das zweite Brutpaar seperat gehalten haben im flachen Krankenkäfig, haben wir diesen Nistkasten dann einfach auf ein Behältnis gestellt. In diesem Fall 2 Hohe 0,3L Gläser.
Das hat auch wunderbar geklappt.
 
Thema: Wir haben Trauer :(

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
2.012
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.165
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.208
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben