Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle,ich bin Elke 62 und ich habe mir 2 Nympfensittiche ( Romeo und Julia)zugelegt.Die Namen hatten sie leider schon und ich spreche sie...
Klick....würde auf Birke verzichten, ansonsten ist alles unbedenklich.
Was ich dir auch empfehlen kann, ist dieser Shop.....die haben tolle Sachen aus Naturmaterialien, auch zum selber basteln...meine erste Anlaufstelle für meine Vögel. :)
Ich hätte eher gedacht ich verzichte auf Tanne/ Kiefer und dergleichen. Aber gut es ist ja genug Auswahl. Was mir aufgefallen ist,meine scheinen kein Obst/ Gemüse zu kennen. Ich habe Gurke,Kiwi und Apfel angeboten aber da gehen sie nicht ran.Was sie mögen ist ab und an Petersilie,aber eher die Stengel
 
Ich habe Gurke,Kiwi und Apfel angeboten aber da gehen sie nicht ran.
Es gibt so viele Sorten Obst und Gemüse....immer wieder anbieten, nicht aufgeben..vielleicht dann, wenn sie im Freiflug, also außerhalb des Käfigs, sind.

Übrigens....dein Kletterbaum ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut! :zustimm:
 
Sieht doch schon ganz gut aus :) Solche Baumscheiben als kleine Sitzplätze kommen immer gut an. Ich habe zum Beispiel auch eine Kokosnusshälfte auf einem Bäumchen und Mohnköpfchen. Gut geeignet für kleine Leckereien.
Ach die sind ja auch süss beide. Du hast recht und das werde ich auch machen,aber momentan bekommen sie das nur im Käfig bis sich alles richtig eingespielt hat da ich sie ja erst seit 1 Woche habe.Sie gehen allein raus und auch wieder allein rein wenn sie genug haben.Wenn das richtig gefestigt ist dann können sie gerne überall was bekommen. Mein Hahn versucht gerade krampfhaft hinter die Couch zu kommen,der ist genervt weil ich das unterbinde *lach*.
 
Es gibt so viele Sorten Obst und Gemüse....immer wieder anbieten, nicht aufgeben..vielleicht dann, wenn sie im Freiflug, also außerhalb des Käfigs, sind.

Übrigens....dein Kletterbaum ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut! :zustimm:
Dankeschön, ja irgendwann werden sie schon was nehmen
 
Ich habe am Anfang auch nur Futter im Käfig angeboten damit sie einen Grund haben wieder rein zu gehen. Draußen gibt es nur Kleinigkeiten. Ich habe das Glück das mein Hahn ausgesprochen verfressen ist. Man braucht nur mit den Napf klappern und er saust in den Käfig. Obst mögen sie bis jetzt nicht aber immerhin konnten sie sich mit einigen Gemüsesorten anfreunden. Der Renner ist zur Zeit Süßkartoffel.
 
Ich habe am Anfang auch nur Futter im Käfig angeboten damit sie einen Grund haben wieder rein zu gehen. Draußen gibt es nur Kleinigkeiten. Ich habe das Glück das mein Hahn ausgesprochen verfressen ist. Man braucht nur mit den Napf klappern und er saust in den Käfig. Obst mögen sie bis jetzt nicht aber immerhin konnten sie sich mit einigen Gemüsesorten anfreunden. Der Renner ist zur Zeit Süßkartoffel.
Ok, wir essen ja auch nicht alles grins.Ich werde einfach durchprobieren was geht,wird schon
 
Was mir aufgefallen ist,meine scheinen kein Obst/ Gemüse zu kennen. Ich habe Gurke,Kiwi und Apfel angeboten aber da gehen sie nicht ran
Bei allem Neuen musst Du erst mal selbst ran. Da ich viel Gemüse esse, wollten sie auch welches haben, analog mit Obst so das inzwischen zwei auch Banane essen. Mach Die einen Bunten Teller zurecht (Rohkost oder auch gekocht aber ungewürzt und Du wirst sehen sie wollen auch was haben.
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen
Zurück
Oben