Wir reinigt ihr die Kükenfüße?

Diskutiere Wir reinigt ihr die Kükenfüße? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein erstes Küki hat nun schon seit ein paar Tagen Sch... an die Füßen. Ich habe schon öfter versucht es abzubekommen. Heute mit naßem...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    mein erstes Küki hat nun schon seit ein paar Tagen Sch... an die Füßen.
    Ich habe schon öfter versucht es abzubekommen. Heute mit naßem Klopapier und mit Fingernägeln. Es hat nicht geklappt. Die Mama ist wieder fast in Ohnmacht gefallen.

    Das Küken wird übrigens Grün. Heute ist eine grüne Glatze sichtbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe mit einem wattestäbchen und mit lauwarmen wasser gearbeitet. aber nicht mit gewalt!!! wenn du sägespäne (hamsterspreu) in den brutkasten gibst, werden die kleinen sich nicht so sehr "vollschmarkeln" :D :0-
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Also hast du die Kralle regelrecht eingeweicht oder wie?

    Ich könnte Buchenholzgranulat in die Kasten machen. Hoffentlich regt sich dann die Mama nicht auf.
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe das wattestäbchen immer wieder feucht gemacht und die k...e eingeweicht. aber ganz vorsichtig, denn die krallen sind bei den kückis noch sehr empfindlich, nicht dass du sie herausreißt. dann lieber einen tag später erneut versuchen. ganz wichtig sind eine saubere kloake und der schnabel. meine mädels haben nichts gegen die späne :nene:
     
  6. yessica

    yessica Guest

    OK, werde es dann morgen versuchen. Werde berichten, ob ich Erfolg hatte
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe meine Wellensittichküken immer in einen Napf mit ein wenig lauwarmem Wasser gesetzt, eingeweicht und dann die Füsschen gereinigt, Vögel in ein Handtuch eingewickelt, den Nistkasten gereinigt und dann die ganzen Jungen wieder rein gesetzt.

    Späne oder so warfen bisher meine Wellimütter immer raus.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ich habe von Angang an Sägespäne rein immer schon und auch immer wieder nachgefüllt udn eunmal musste ich Küki in eien Schüssel zum Einwecihen setzen danach unter Rotlicht.......
     
Thema: Wir reinigt ihr die Kükenfüße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kükenfüße

Die Seite wird geladen...

Wir reinigt ihr die Kükenfüße? - Ähnliche Themen

  1. Chemie&Co oder wie reinigt ihr Volieren und Zubehör?

    Chemie&Co oder wie reinigt ihr Volieren und Zubehör?: Hallo, wieder ich... 0l.. mit einer Frage:? Hygiene und Sauberkeit für die Fedebälle ist wichtig, klar. Benutz man jetzt aber immer...
  2. Wie reinigt ihr eure Volieren?

    Wie reinigt ihr eure Volieren?: Liebe Volieren-Halter unter euch Ich hätte gern ein paar Tipps von euch wie ihr eure Volieren sauber macht. Ich habe mir überlegt meinen Vögeln...
  3. Wie reinigt man am besten einen Holzkäfig?

    Wie reinigt man am besten einen Holzkäfig?: Hallo,ich bekomme demnächst einen gebrauchten Holzkäfig geschenkt. Er ist 1 Meter lang, und jeweils 80 cm breit und hoch.Also einfach unter die...
  4. Wie reinigt ihr eure Volierengitter??

    Wie reinigt ihr eure Volierengitter??: Hallo zusammen! Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Volierengitter reinigt! Meine beiden Amazonen verteilen ihr Obst natürlich in der...