Wir wollen Urlaub machen...

Diskutiere Wir wollen Urlaub machen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin erst seit kurzem nymphensittichhalter und frage mich nun, was ich mit unserer Lilly mache, wenn wir anfang nächsten Jahres in...

  1. sweetie

    sweetie Guest

    Hallo, ich bin erst seit kurzem nymphensittichhalter und frage mich nun, was ich mit unserer Lilly mache, wenn wir anfang nächsten Jahres in urlaub fliegen?! Sie wird nach unserem Urlaub noch eine Partnerin dazubekommen (vielleicht kann mir jemand einen Züchter in Berlin/Umgebung empfehlen!!!) ist aber bis dahin allein und mittlerweile auch schon echt zahm und menschenbezogen. was soll ich jetzt also tun? Lasse ich sie zuhause und besorge mit jemanden, der sich täglich oder alle zwei tage um sie kümmert oder gebe ich sie für die 2wochen zu freunden ( da ist sie beschäftigt, aber allerdings ist wieder der ortswechsel das problem) :? also was ist besser, allein zuhause oder doch lieber der ortswechsel? (denkt sie dann nicht, ich geb sie weg?) Ich danke euch jetzt schon mal für die Tips!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Gib sie zu Freunden. Dort wird sie wieder eine Bezugsperson haben und die Pflege des Tieres lässt sich auch viel einfacher realisieren.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Sweetie,
    frage doch mal jemanden aus deiner Umgebung ob er sch um sie kümern kann, hier gibt es jede Menge User aus Deiner Gegend.....
     
  5. #4 Christy, 27. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2006
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich würde sie auf jeden Fall versuchen, bei einem User, wie Liora vorgeschlagen hat, unterzubringen. Zwei Wochen mutterselenalleine in deiner Wohnung bei nur täglichem Wasser- und Futterwechsel wären eine Zumutung für den Vogel, Langeweile ist da nur ein Stichwort...

    Warum willst du ihr denn eine Partnerin beschaffen? Sicherlich wäre ein Hahn die wesentlich bessere Wahl, denn zwei Hennen können oft nicht besonders gut miteinander.

    Schau doch mal in verschiedenen Kleinanzeigen im Internet, da werden eine Menge Nymphen angeboten, einige aus allergiebedingten Gründen etc., und bevor sie im Tierheim landen.., oder gleich auch direkt in Tierheimen. Man kann sich oft nur wundern, wieviele sogenannte zahme Nymphen dort sitzen und auf ein neues gutes Zuhause warten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir wollen Urlaub machen...