Wird Mango sterben? - Wellensittich mit Lipom

Diskutiere Wird Mango sterben? - Wellensittich mit Lipom im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gemeinde. Unsere Mango (-> Bild) hat entweder eine stark ausgeprägte Brust oder ist krank oder sieht einfach so aus, wie sie ist. Der...

  1. ZZR1100

    ZZR1100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Unsere Mango (-> Bild) hat entweder eine stark ausgeprägte Brust oder ist krank oder sieht einfach so aus, wie sie ist.
    Der Tierarzt meint, es könnte ein Wassereinschluss sein, eine Infektion,die die Atemwege verschließen wird (Erstickung) oder ... nichts!
    Mango hat 3 mal ein Antibiotikum bekommen; keine Änderung.
    Sie frisst, fliegt, trinkt und verhält sich zu anderen wie auch zu ihrem männl. Mitbewohner Zitrone unauffällig.
    Das einize: Ich glaube erkennen zu können, dass sie sich häufiger aufplustert als Zitrone und auch einen Moment aufgeplustert bleibt, bevor sie ihre Federn wieder hinlegt.
    Was meint ihr?

    Danke sehr...ZZR 1100.
     

    Anhänge:

    • Mango.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      170
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 16. Dezember 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, Mango wird irgendwann sterben. Bis es aber soweit ist, kann es noch eine Weile dauern und Du kannst was dafür tun, daß er länger bei Dir bleiben kann.

    Zuerst würde ich Ddir raten, einen vogelkundigen Tierarzt zu suchen und den zu konsultieren. Das was der jetzige von sich gegeben hat war nicht sehr viel und ist nicht unbedingt vertrauenserweckend.

    So wie es (für mich) aussieht, könnte es ein Lipom sein, was nicht unbedingt das sofortige Ende bedeuten würde. Aber laß das lieber von einem wirklich erfahrenen Arzt klären.

    Wünsche Deinem Kleinen und Dir alles Gute.
     
  4. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Boah, das ist das
    größte Lipom, das ich je gesehen habe.
    Sag mal, ist Dein TA blind auf beiden Augen? Unfassbar was der da für nen Blödsinn von sich gibt ..... hat wohl in der Uni gefehlt, als das bisschen Vogelkunde dran war, das hierzulande die TAs in der Ausbldung lernen. Unfassbar ....

    Geh bitte schnellstmöglich zu einem wirklich vogelkundigen TA. Lipome sind durchaus operabel und auch durch spezielle Diät und Bewegung kleiner bzw. ganz wegzubekommen. Das kann Dir ein wiklich vogelkundiger TA erläutern und auch die richtige Behandlung für Deinen Lütten einleiten.
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ZZR1100

    ich schließe mich Hellehavoc zu 100 % an. Dein TA hat keine Ahnung von Vögeln - haben tatsächlich die Meisten nicht, da ihnen die Vogel-Zusatzausbildung fehlt.

    Bitte wende Dich also sofort an einen Vogelfachmann, der wird euch bestimmt helfen können. Ich würde erstmal nicht sooo schwarz sehen.

    Sag uns, wo Du her kommst, dann kann Dir bestimmt jemand hier aus dem Forum einen guten vogelkundigen TA empfehlen.
     
  6. ZZR1100

    ZZR1100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Uii...das ging ja schnell!
    Gute Antworten!
    Lipom...schlechter TA (zumindest für Vögel)...Diät...Bewegung - danke für die Hinweise. Ich werde mich an einen anderen TA wenden und mich basierend auf diesen Ratschlägen und Stichwörtern weiter schlau machen.
    Ein gutes Forum! Danke sehr.
    ZZR 1100.
     
  7. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

    Bitte lies Dir auch die Kommentare durch, denn nicht jeder Arzt in der Liste ist wirklich zu empfehlen.

    Noch besser wäre, wenn Du uns doch verrätst aus welcher Region Du kommst, denn es geht nichts über persönliche Empfehlungen.

    Alles Gute für Deinen Welli.
     
  8. ZZR1100

    ZZR1100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    ich wohne in der Nähe von Oldenburg/Niedersachsen.
    Eine Vogeldoktor-Empfehlung wäre gut.
    Kann man die Behandlungskosten schätzen?

    LG...Holger
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    die Behandlungskosten kann man nicht gut schätzen. Ich kenn mich mit Lipomen nicht gut aus, weiß aber, daß sie oft operabel sind. Daher mußt Du nicht so schwarz sehen. Wichtig ist nur, daß Du schnell zu einem vkTA gehst. Ich kann Dir leider keinen empfehlen, weil ich nicht aus Deiner Region komme. Aber Du wirst bestimmt einen Tipp bekommen.
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Unter diesem Link könnte vielleicht was für Dich dabei sein.
     
  11. #10 Alfred Klein, 16. Dezember 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Holger

    Eine Tierärztin mit sehr guten Bewertungen ist diese hier:

    Vogel- und Heimtierpraxis
    Dr. Inken Sander
    Fachtierärtin für Geflügel
    Cloppenburger Str. 181
    26133 Oldenburg
    Tel.: 0441/94919000
    Notfallnummer: 0162/4765313
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ZZR1100

    ZZR1100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut - ausgedruckt und Termin machen wollen....
    Nochmal: Klasse Forum - danke an Alle.
    Holger.
     
  14. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Holger,

    hier geht eine Userin des Forums mit ihrem schwerkranken Graupapagei hin:

    Dr. Zsivanovitz in Wahlstedt
    tel: 04554705750 oder 04554705771

    Sie soll sehr, sehr gut sein und im Notfall sogar nachts für ihre Patienten zur Verfügung stehen. Wenn Du magst, kannst Du es im Unterforum Graupapagein unter "Die Geschichte unserer Lotte" nachlesen. Dazu brauchst Du allerdings Zeit, sie ist sehr lang. :D
     
Thema: Wird Mango sterben? - Wellensittich mit Lipom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich lipome

    ,
  2. lipome bei wellensittichen

    ,
  3. Sterben wellensittiche an einem lipom?

    ,
  4. lipom bild,
  5. wellensittich ausgeprägte brust
Die Seite wird geladen...

Wird Mango sterben? - Wellensittich mit Lipom - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...