Wiso Fressen Wellis ihre eigenen Eier?

Diskutiere Wiso Fressen Wellis ihre eigenen Eier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Forum, als mein Krümelinchen noch lebte hat sie mit ca 2,5 Jahren 4 Eier gelegt. Ich schon voll in Panik auf der Suche nach geeigneter...

  1. Marco II

    Marco II Guest

    Hallo Forum,

    als mein Krümelinchen noch lebte hat sie mit ca 2,5 Jahren 4 Eier gelegt.
    Ich schon voll in Panik auf der Suche nach geeigneter Fachliteratur was den jetzt zu tun ist musste dann aber feststellen das Krümelinchen oder Winnie 2 der Eier aufgefuttert hatten. Die anderen beiden folgten dann auch recht schnell so dass nurnoch die Schale da war. Aus meinen Büchern weiß ich das Wellis die Eihaut gerne nach dem Schlüpfen der Jungen Futtern, aber doch nicht vorher. Wie kommt es zu solch einem Verhalten?

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Wenn die Henne meint, dass sie nicht alle Jungen aufziehen kann (zuwenig Futter vorhanden, schlechte Umweltbedingungen) oder wenn die Eier unbefruchtet sind, dann kann sie sie zerstören und eventuell auffressen. Dadurch kriegt sie ja auch wichtige Nährstoffe. So eine Brut zerrt an den Reserven...

    Mag auch andere Gründe geben.....bin kein Züchter.
     
  4. Marco II

    Marco II Guest

    Hallo, danke für die Antwort.

    Also die Bedingungen würde ich schon fast als übertrieben gut bezeichnen.
    Es war Futter in allen Varianten vorhanden. Eventuell waren die kleinen Eier ja wirklich nicht befruchtet.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oft brechen Hennen ihre Brut auch ab, wenn sie plötzlich krank geworden sind. Dann fressen sie ihre Eier auch auf, oder knabbern sie an um sie besser greifen und dann rauswerfen zu können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wiso Fressen Wellis ihre eigenen Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich frisst eigenes ei

    ,
  2. Wellensittiche fressen die Eier auf

Die Seite wird geladen...

Wiso Fressen Wellis ihre eigenen Eier? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...