Wisst Ihr, was das ist?

Diskutiere Wisst Ihr, was das ist? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie dieser kleine Vielfraß heißt? Rachen ist pink, eventuell Bachstelze? Grüßle Gerlinde

  1. #1 Phisamofu, 29. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    kann mir jemand von Euch sagen, wie dieser kleine Vielfraß heißt?
    Rachen ist pink, eventuell Bachstelze?

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das ist ein Körnerfresser. Eventuell Grünfink, Hänfling ?
     
  4. #3 Phisamofu, 29. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh, danke Lothar! Der Schnabel wirkt so schmal 8o ...

    Also dann eventuell bald Futterumstellung ...

    Mach dann nochmal Bilder. Da sieht man ja schon Stunden - in dem Alter ...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    neueres Foto wäre gut. Vielleicht auch Buchfink (?).
     
  6. #5 Phisamofu, 29. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Noch ein Bild ... und übrigens, die Flanken scheinen weiß zu sein.

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  7. #6 Phisamofu, 29. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und noch eins von oben ...
     

    Anhänge:

  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    also dieses weisse Flügelfeld deutet doch stark auf Buchfink.
     
  9. #8 Phisamofu, 29. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Dir, Lothar!
    Dann werd ich mich mal auf Buchfink einstellen und morgen wieder fotografieren.

    Grüßle
    Gerlinde
     
  10. #9 Phisamofu, 30. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dummerweise funktioniert mein Fotoapparat momentan nicht. Aber irgendwie kommt mir beim klein Vögele etwas vertraut vor :?
    Spricht was dagegen, dass es vielleicht ein Stieglitz sein könnte? Er ist so zierlich, die weißen Flanken und der Schnabel hat ein dunkles Fleckchen auf der Spitze ...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  11. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    spricht nichts dagegen. Bei diesen kleinen Nestlingen ist es doch meistens ein Rätselraten. Vielleicht ist es doch besser manchmal abzuwarten.:D
     
  12. #11 klumpki, 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld

    Naja.... leider geht das manchmal nicht so einfach..... ein kleiner Buchfink kriegt Insekten, der kleine Stieglitz ist Vegetarier. Mhm....

    Rachen von Stieglitzen Kaminrot, Gaumen Purpurfarben, Schnabelwülste rahmweiß. Lange dunkelgraue Dunen.
    Rachen von Buchfinken tief rosarot, Gaumen mehr orange, Schnabelwülste rahmweiß bis leicht gelblich. Rauch-graue Dunen auf Flügeln, Schenkeln Bauch.
    Quelle:Jungvögel, Eier und Nester der Vögel von Harrison/Castell

    Von meiner Seite her würde der Buchfink eher passen.

    PS @Gerlinde, bitte mach den Kropf nicht ganz so voll von dem Kleinen, das auf dem ersten Foto ist zu prall
     
  13. #12 Phisamofu, 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, stimmt schon ..., aber wenn´s die Zeit grad erlaubt, Rätsel zu raten ... :D - und der Nachbar fragt mich doch schon die ganze Zeit, ob ich jetzt endlich weiß, worauf er da im Garten fast getreten wär ;) ...

    Jetzt funktioniert die Kamera wieder :~ ....

    Grüßle
    Gerlinde

    PS.
    Ist gut Monika, er hat halt immer noch gesperrt ... Bin dann vorsichtiger ...

    Auch bei der Ernährung ... hab mal, solang ich nichts Genaueres weiß, gemischt: halb Nutribird A 21, halb Babymüsli und mit Drohnenbrut angerührt. Kot ist so i. O.

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Phisamofu, 1. Juli 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab den Rachen erwischt ... Jetzt sieht der schon auch nach Buchfink aus, und natürlich die Dunen - sie sind hellgrau ...

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  16. #14 Phisamofu, 5. Juli 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So kann man sich täuschen ... Das schmale Schnäbele war mir verdächtig ...

    So sieht er jetzt aus ...

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

Thema:

Wisst Ihr, was das ist?

Die Seite wird geladen...

Wisst Ihr, was das ist? - Ähnliche Themen

  1. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

    wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  2. Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage

    Vielleicht wisst ihr Rat - Expertenfrage: Hallo, ich würde gerne helfen, bin aber völlig planlos. Hier versucht jemand, einen Vogel zu beschreiben. Hat einer von euch spontan eine...
  3. wisst ihr was mein aga hat??

    wisst ihr was mein aga hat??: hallo mein aga am rechten nasenloch keine federn... was macht man denn bei sowas? bzw wisst ihr woher das kommt?
  4. Wisst ihr was das ist?

    Wisst ihr was das ist?: Die zwei hat mir mein Schwager gerade angeschleppt! Die haben heute eine Lieferung aus Amerika bekommen und da sind die zwei dann raus...