wisst ihr welcher Vogel das ist ?

Diskutiere wisst ihr welcher Vogel das ist ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet :
Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen "
Augen = schwarz
Hals = braun , schwarz
Bauch = Neon orange
rücken = braun
Flügel = braun schwarz

es wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet, wenn ihr wollt könnt ihr auch Fotos davon rein stellen

Danke im voraus, LG pfirsichkoepfchen
 
meine Freundin sagt, die meisten hatten einen braunen Kopf, der Rest War gleich
 
Goldammer
Bergfink
oder entflogener Kanarienvogel.
Also ich stehe aufm Schlauch. Ich hab noch keinen Vogel mit gelben Kopf und orangenen Streifen gesehen. Dann nur mit grauen oder schwarzen Streifen.
 
Mit Orangenen oder roten Bauch gebe es einige.
Zb. noch den schon erwähnten Gartenrotschwanz, der Buchfink,, Braunkehlchen und Schwarzkehlchen ( aber nicht neonfarbend), Rotkehlchen. Aber die haben alle keinen gelben Kopf oder ähnliches.
 
Evtl noch der Kreuzschnabel, aber das kommt mit den anderen Merkmalen auch nicht so wirklich hin.
 
Wenn wenigsten der Zeitpunkt der Sichtung angegeben würde, so könnte man möglicherweise (Oktober) einige Arten von der Liste streichen.
Aber was soll man mit Neonorange oder Honigköpfchen anfangen?
Kommt mir so vor, wie die Fragen..."mein Vogel ist krank, was hat er denn?"
Gruß
 
:Dokay, Karin. wann er gesichtet worden ist, weiß ich nicht genau.
 
Kann deine Freundin den Vogel malen/Zeichnen Skizzieren. Oder eine schwarzweißvorlage ausm I-net nehmen und den ausmalen, damit man sich vielleicht ein näheres Bild machen könnte. (Einfach nur so ne doofe Idee)
 
bestimmt, ich kann sie mal fragen. Danke schon mal für eure hilfe
 
Thema: wisst ihr welcher Vogel das ist ?

Ähnliche Themen

Phisamofu
Antworten
13
Aufrufe
2.464
Phisamofu
Phisamofu
T
Antworten
4
Aufrufe
828
Tillemann
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Stuggi1990
S
K
Antworten
10
Aufrufe
1.094
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben