Wo finde ich Züchter?

Diskutiere Wo finde ich Züchter? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bin ganz neu hier... Also, ich möchte mir Anfang Oktober gerne Zebrafinken anschaffen. Hab jahrelange Nymphensittich- und...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo!
Bin ganz neu hier... Also, ich möchte mir Anfang Oktober gerne Zebrafinken anschaffen. Hab jahrelange Nymphensittich- und Kanarienerfahrung und hab mir schon so einiges über die kleinen Finken angelesen, sodass ich mich in der Lage fühle, mich gut um sie zu kümmern.
Jetzt die Frage: Wo finde ich gute Züchter? Ich möchte ja keine ZF von einem unfähigen Hobbyzüchter, deren Mama von zu viel Brüten geschwächt war... Der Karstadt-Zooladen ist direkt bei mir gegenüber und die Vögel dort wirken relativ normal, trotzdem leben die ja dort nicht unter optimalen Bedingungen und ich hab keine Erfahrung mit ZF, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob die wirklich gesund und glücklich sind, daher wäre mir ein Züchter doch lieber. In Zeitungsanzeigen konnte ich bisher leider nichts finden...

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder.... ist zufällig jemand aus Gießen hier, der ein paar Vögelchen für mich hat? :~


Oh, und noch ne Frage: Ich möchte gerne 2 Weibchen haben, weil die ja angeblich nich so'n Lärm machen und weil ich auf keinen Fall ständig Nachwuchs verkraften kann. Soll ich denen zum Schlafen ein Nest geben? Würden sie sich eins bauen, wenn ich ihnen Material gebe? Oder schlafen nur Pärchen in Nestern?

Schonmal danke für Hilfe!
 
:idee:Hallo Mörchen,

Ich möchte dich darauf hinweisen das ich auch 3 ZF habe und ide überhaupt kein Lärm machen. Da sind Wellensitische schlimmer.