Wo finde ich Züchter?

Diskutiere Wo finde ich Züchter? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bin ganz neu hier... Also, ich möchte mir Anfang Oktober gerne Zebrafinken anschaffen. Hab jahrelange Nymphensittich- und...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo!
Bin ganz neu hier... Also, ich möchte mir Anfang Oktober gerne Zebrafinken anschaffen. Hab jahrelange Nymphensittich- und Kanarienerfahrung und hab mir schon so einiges über die kleinen Finken angelesen, sodass ich mich in der Lage fühle, mich gut um sie zu kümmern.
Jetzt die Frage: Wo finde ich gute Züchter? Ich möchte ja keine ZF von einem unfähigen Hobbyzüchter, deren Mama von zu viel Brüten geschwächt war... Der Karstadt-Zooladen ist direkt bei mir gegenüber und die Vögel dort wirken relativ normal, trotzdem leben die ja dort nicht unter optimalen Bedingungen und ich hab keine Erfahrung mit ZF, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob die wirklich gesund und glücklich sind, daher wäre mir ein Züchter doch lieber. In Zeitungsanzeigen konnte ich bisher leider nichts finden...

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder.... ist zufällig jemand aus Gießen hier, der ein paar Vögelchen für mich hat? :~


Oh, und noch ne Frage: Ich möchte gerne 2 Weibchen haben, weil die ja angeblich nich so'n Lärm machen und weil ich auf keinen Fall ständig Nachwuchs verkraften kann. Soll ich denen zum Schlafen ein Nest geben? Würden sie sich eins bauen, wenn ich ihnen Material gebe? Oder schlafen nur Pärchen in Nestern?

Schonmal danke für Hilfe!
 
:idee:Hallo Mörchen,

Ich möchte dich darauf hinweisen das ich auch 3 ZF habe und ide überhaupt kein Lärm machen. Da sind Wellensitische schlimmer.
Es ist eigentlich egal ob sie von einem Züchter oder einer Tierhandlung kommen die hauptsache ist, dass Du sie gut behütest und ihnen unter den entsprechenden anlagen ihr neues zuhause schön gestaltest und sie gut pflegst. Wenn Vögel algemein in einem schlechten zustand sind und sie aber in guten händen abgegeben werden können so werden auch die schlecht gehaltenten Vögel nach ein paar wochen sich eingelebt haben udn wohlem zustand sein.
Zwei Weibchen sind schlecht zu halten da sie auch zickig gegeneinander werden können.
mfg:
Nina
wünsch dir viel glück bei der Findung von deinen ZF
 
Danke erstmal. Also mir würde es auch nichts ausmachen, wenn sie herumzwitschern, aber meinen Freund konnte ich grad so zu ZF überreden unter der Voraussetzung, dass sie ihn nicht nerven. Naja, ich schau mal. Wenn ich mir zwei Weibchen holen sollte, achte ich sowieso darauf, dass sie sich schon kennen. Wird dann nur schwierig, wenn eins stirbt...
Und wie gesagt, die Kleinen in der Zoohandlung sehen soweit ganz gesund aus. Falls ich keine Alternative finde, werd ich dann wohl zwei aus dem Zoohandlungsgefängnis retten...
 
Sonst schau doch mal in einem Tierheim ... manchmal gibt's da auch ZF.
 
Thema: Wo finde ich Züchter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben