Wo genau den Partner holen?

Diskutiere Wo genau den Partner holen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
Noch eine Frage.
Wie alt sollte denn die neue Partnerin mindestens sein? Ein paar Monate? Ein paar Jahre?
Heute hat er damit begonnen mich zu füttern! Es wird also höchste Zeit für eine Dame. Ich möchte nicht diesen Platz einnehmen!
 
Nach Möglichkeit gleich alt oder 2-3Jahre älter. Setz kein Baby dazu des wird nix. Wenn er dich füttert und anbalzt sofort weggehen und das Verhalten ignorieren. Wenn er sich dich erst mal ausgesucht hat wird es schwerer mit der Vergesellschaftung. Du musst ihm klar machen, das du nicht das Objekt seiner Begierde bist. Das klappt am besten mit Ignoranz. Aber bald hat er ja ein Mädel.:DL.G Carola
 
Alles klar! Vielen Dank! :beifall:
 
Hallo,
finde doch bitte heraus, ob der Hahn, mit dem sie zusammen sitzen, vielleicht schon ein Auge auf eines der Mädels geworfen hat? Wäre doch nicht schön, wenn es da schon eine Paarbindung gäbe und du reißt die beiden auseinander? Dann nimmst du halt die freie Henne. Eine Gewähr dafür, welche eurer Spatz gerne hätte, die gibt es nicht. Manchmal ist eine dominante Henne auch nicht verkehrt. Eine Dame, die weiß was sie will und was nicht. Da kann er noch dazu lernen. Eine Naturbrut zeigt ihm dann schon, wo es langgehen soll.
Toi, toi, toi,

LG
Marion L.
 
Hallo Sabrina,
um sich evtl. richtig zu enscheiden, müsste man schon mal eine zeitlang die beiden in Aktion sehen um zu wissen wie die beiden in unterschiedlichen Situationen reagieren.
So als Beispiel unsere Henne ist auch eine ganz zuckersüsse kleine liebevolle graue Maus und macht keiner Menschenhand etwas zu Leide.
Aber wehe die Jungs kommen ins Spiel da ist Schluß mit Lustig.
Mein Tierarzt kam mal von Röntgen zurück und meinte, wenn dieser Vogel im Regenwald leben würde, wäre sie der Chef vom Regelnwald.
Für mich so total unverständlich, so lieb und verschmust dieser Vogel so ist.
Unsere Henne versprühe ihre Dominanz einfach so im sitzen, wobei ich natürlich unsere Graue auch nicht immer im Auge habe.
Ich würde auf die zaghaftere, schüchterne setzten
VG Alexandra
 
Da sieht man wie schwer es ist zu entscheiden...
selbstsicher aber wie....................
was eine dominante henne betrifft, hat Marion nicht unrecht..
aber ..aber ...es kommt immer auf das " weichei" an...wenn ich an meinen flash denke, ware er todunglucklich mit meiner Nellie...die ist einfach zu stark und selbstsicher ...anscheinend hat ihr hohes gewicht ein einfluss auf ihr benehmen...:+keinplan
in einer gruppe setzt die sich mit dem mann, mit dem sie will...
Flash jetzige frau, die Millie (die zweite), ist auch selbstsicher aber doch nicht agressiv ...eher sanft...von ihr lernt er viel.
Da ist aber ein klarer unterschied zwischen zwei selbstsicheren...:)
Babette ist auch selbstsicher aber nicht agressiv mit den anderen in der gruppe.
Ehrlich, ich wusste wohl nicht fur welche entscheiden..
mein erste idee ware die grossere weil ich mehr vertrauen zu ihrem gesundheitszustand hatte...ob das die gute entscheidung ware...Weiss ich nicht...

aber das beste ware wohl du setzt dich mit einem grossen kafee auf distanz von der voliere hin, fur so lange du kannst, denkst wie chico :)) und beobachtest das trio in ihrem milieu...:)...dann siehst du vielleicht ob da schon eine paarbildung anfangt...
der ex-zuchter scheint ja gut gut zu collaborieren und, vielleicht macht er dir einen kafee (wenn nicht gibt es ja mcdonalds bei euch auch)...:zustimm:
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wo genau den Partner holen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
573
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
12
Aufrufe
758
Ocin
Ocin
Zurück
Oben