Wo hängt der Nistkasten bei den Bourkesittichen?

Diskutiere Wo hängt der Nistkasten bei den Bourkesittichen? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, an alle erfahrenen Bourke-freunde. Ich habe ein Päarchen Bourkesittiche neu in meine Voliere aufgenommen und würde mich über deren...

1. #1 Amigo03, 21.06.2006
    Amigo03

Amigo03 Guest

Hallo, an alle erfahrenen Bourke-freunde. Ich habe ein Päarchen Bourkesittiche neu in meine Voliere aufgenommen und würde mich über deren Nachwuchs freuen. Da diese sich auch oft am Boden aufhalten bin ich mir nicht sicher, ob ich den Nistkasten unten oder lieber oben anbringen soll.
    Freue mich über einen guten Rat.:zustimm:

2. sigg

sigg Guest

Dort wo sie bei allen Vögeln angebracht werden, im oberen Drittel der Voliere.
    Empfehlung: Buch über Sittiche kaufen.

3. #3 Amigo03, 21.06.2006
    Amigo03

Amigo03 Guest

Danke und Entschuldigung für die Frage.
    Wozu wird es wohl das Forum geben?:?

4. sigg

sigg Guest

Wenn ich Vögel kaufe und überhaupt nichts über sie weiß, ist der erste Schritt sich ein Fachbuch zu kaufen und es zu studieren.
    Aber ohne das geringste Basiswissen sie auch noch versuchen zu züchten, halte ich für verantwortungslos im Sinne der Vögel.

5. #5 Amigo03, 21.06.2006
    Amigo03

Amigo03 Guest

Woher nimmst Du nur diese Schlauheit? Ich habe unzählige Fachbücher über alle meine Tiere, nur leider fand ich nirgends einen Hinweis zu meiner speziellen Frage.
    Im übrigen spricht man nicht von Zucht, wenn man für seine eigene Freude einmalig Nachwuchs von seinen Tieren wünscht.

6. sigg

sigg Guest

Nun, wo der Nistkasten angebracht wird, gehört zum Basiswissen.
    Und zwar generell.
    Dann würde ich die vielen Bücher die du angeblich besitzt, auch mal lesen!
    Nun willst du auch noch die Defination Zucht erklärt haben?
    Als was würdest du die gezielte Vermehrung, in dem man Nistkästen einbringt,
    denn bezeichnen?
    Als Vervielfältigung?

7. #7 Amigo03, 21.06.2006
    Amigo03

Amigo03 Guest

... ist schon interessant, wie man hier wegen einer einzigen Frage betoffelt wird.
    Bleibt noch die Frage, über welche Themen bei Euch überhaupt gesprochen werden kann ohne wie ein Aussetziger behandelt zu werden.

Aber spare Dir eine Antwort, ich schaue nicht mehr rein.
    Und tschüss

Thema: Wo hängt der Nistkasten bei den Bourkesittichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittiche nistkasten

,
  2. bourkesittich nistkasten

,
  3. bourkesittich zucht

,
  4. nistkasten bourkesittich,
  5. nistkasten für bourkesittiche,
  6. bourkesittiche brutkasten,
  7. Nistkastenbau für Bourkensittich,
  8. nistkasten bourgesittich,
  9. brutkasten für bourkesittiche,
  10. welche nistkästen für neophemen,
  11. Bourkessittiche wo Nestbau,
  12. nisthilfe bourkesittich,
  13. bourkesittich brutkasten,
  14. brutkaesten fuer bourgsittiche,
  15. bourkesittiche vermehren,
  16. nistkasten für grassittiche,
  17. bourkesittich nistkasten kaufen,
  18. nistkasten größe bourkesittich
Die Seite wird geladen...

Wo hängt der Nistkasten bei den Bourkesittichen? - Ähnliche Themen

1. Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?

Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?: Hallo zusammen, da ich bei einem Nistkasten seit längerem keine Vögel mehr gesehen habe, habe ich ihn geöffnet und eine Hornisse entdeckt. Ist...
  2. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  3. Reinigen vom Nistkasten

Reinigen vom Nistkasten: Hallo zusammen. Sollte man den Nistkasten bei den Bourkesittichen sauber machen? Oder lieber nicht. Es sind junge drin und der Kasten ist ziemlich...
  4. Falken und Gänse in einem Nistkasten

Falken und Gänse in einem Nistkasten: Hallo zusammen, ich habe am Haus einen Nistkasten für Falken und Eulen. Dieser ist in 2 Bereiche aufgeteilt. Zum einen ein heller Bereich für...
  5. Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?

Welche zähmbaren Vögel im Vergleich Bourkesittiche gibt es?: Hallo zusammen, nach dem Tod des einen ist leider nun unser anderer Bourkesittich vor 2 Wochen weggeflogen :( Ich hoffe es hat ihn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden