Wo Käfigfalle bekommen und darf man sie benutzen?

Diskutiere Wo Käfigfalle bekommen und darf man sie benutzen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns in der Gegend treibt sich ein gelber entflogener Kanarienvogel herum, er ist schon seit einigen Tagen hier und immer zur selben Zeit auf...

1. Sagany

Sagany Guest

Bei uns in der Gegend treibt sich ein gelber entflogener Kanarienvogel herum, er ist schon seit einigen Tagen hier und immer zur selben Zeit auf unserem Grundstück, bei mir sogar schon auf dem Balkon und hat Körnerreste meiner Vögel gefressen.
    Ich will ihn gerne fangen, er ist aber nicht zahm.
    Es gibt doch diese Fallenkäfige wo man futter reintut, der vogel geht rein kommt aber nicht mehr heraus wo man ganz früher Wildvögel mit gefangen hat.
    Weiss Jemand ob man die Dinger noch wo zu kaufen bekommt,wenn ja wo und darf man sie überhaupt benutzen?
    Ich denke ich könnte ihn damit sicher kriegen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo Sagany,

schau doch mal bei ebay, oder bei quiko und den ganzen anderen Fachhändlern, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Benutzen? Also du hast doch vor ein Haustier einzufangen und nicht irgendwelche anderen Wildvögel (auch wenn es ein wilder Vogel ist :zwinker: ), da sollte sich doch kein Problem ergeben. Du hast ja einen bestimmten Grund und willst keine Wilderei betreiben und da kann doch keiner was gegen sagen - zumal es genauso strafbar ist ein Haustier vorsätzlich auszusetzen.

4. #3 Saskia137, 23. Mai 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Kannst Du in seine Nähe oder haut er schon ab, wenn er Dich aus weniger als 2m Entfernung sieht? Wenn du nämlich auf diese Distanz ran kannst, nimm ein großes Stück - sehr leichten Stoff (z.B. dünnes Baumwollbettlaken) und wirf es über den Kanari drüber. Dann langst du unter das Tuch, fasst den Vogel und steckst ihn in nen bereitstehenden Käfig.
    Ansonsten hatte ich solche Teile nur mal vor ner halben Ewigkeit bei ebay gesehen.
    Aber was auch noch möglich ist, wenn du weißt, wann er bei Dir vorbei kommt, stell nen normalen Käfig auf, KoHi rein und ne Kordel/dünnes Seil am Türchen festgemacht. Wenn er dann reinsitzt, einfach dran ziehen, bis das Türchen so gut wie zu ist (einrasten wird es mit dieser Methode zwar nicht, aber fast zu ist schon fast gewonnen). Dann das Seil auf Zug halten, dabei an den Käfig ran und das Türchen selbst schliessen.

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

So würde ich es auch machen! Ist vorallem billiger als extra dafür eine Falle kaufen mit dem man am Ende noch unbeabsichtigt 'nen Wildvogel fängt was dann zufällig jemand sieht und schwupp..........

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo Käfigfalle bekommen und darf man sie benutzen?

Die Seite wird geladen...

Wo Käfigfalle bekommen und darf man sie benutzen? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  4. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...