Wo sind die Hähne geblieben?

Diskutiere Wo sind die Hähne geblieben? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich werd noch verrückt, warum gibt es überall nur noch Hennen? Ich habe mittlerweile drei Weiber im Haus und versuche für alle einen...

  1. Susane

    Susane Guest

    Hallo,

    ich werd noch verrückt, warum gibt es überall nur noch Hennen? Ich habe mittlerweile drei Weiber im Haus und versuche für alle einen Partner zu finden, aber egal wo ich nachfrage, Züchter, Tierheime usw., sagen sie mir das es momentan überall mit der Zucht schlecht aussehen würde?! Weiß irgend jemand, warum es momentan sooo schwer ist, einen Hahn zu finden?

    LG Sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Susane,

    ich denke es ist nicht nur schwer Hähne zu bekommen, sondern es gibt jetzt generell wenig nestjunge Nymphen, da sie meist "draußen" gezüchtet werden. Im Winter ist es dafür einfach zu kalt.

    "Übrig" gebliebene vom letzten Jahr gibt es sicher noch, nur die wollen die meisten nicht, da sie oftmals nicht mehr zähmbar sind.
    Die landen dann leider oft im Zoohandel.

    In welcher Umgebung wohnst Du denn ? Vielleicht kann ich Dir helfen ? Müßtest mir nur sagen was genau Du suchst. Das Geschlecht kenn ich ja schon mal :).


    *denSittichenzuliebe*

    Oh ! Ich seh grad : Thüringen ! Das wird schwer ..
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige Susane, dass ich hier kurz eine Nachricht an Bell reinschreibe:
    Bell, habe dir eine PN geschickt, eine email kann man dir ja leider nicht schicken. Eventuell hast du die Anzeige, dass du eine PN bekommen hast, nicht aktiviert.
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 6. Februar 2002
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Susanne.

    Hab Dir eine PN geschrieben bezüglich der Hähne. Würd mich freuen wenn Du Dich mal meldest.

    Gruß Heike
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Einladung

    kommt den mal alle nach hamburg hier gibt es sogutv wie KEINE hennen in userem tierheim sitzen 4 nymphen hähne und in den zoohandlungen auch fast nur hähne ..oder eben sonderfarben wo man das nich sieht aber die weildfarbenen sind alles männers
     

    Anhänge:

  7. #6 Sittichmama, 8. Februar 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Lanzelot,

    Du hast doch nicht etwa meine Bibi und meinen Blacky gestohlen? Jedenfalls sehen Deine Beiden fast genau ao aus wie meine.

    Gruß
    Claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sind die Hähne geblieben?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Hähne geblieben? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...