Wo und was für ein Badehaus anbringen?

Diskutiere Wo und was für ein Badehaus anbringen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich hab ja keinen "normalen" Käfig mit so kleinen Türchen, sondern eine Voliere mit großen Türen. Es gibt ja Badehäuser für Wellis, die...

1. milli

milli Guest

Hallo

Ich hab ja keinen "normalen" Käfig mit so kleinen Türchen, sondern eine Voliere mit großen Türen. Es gibt ja Badehäuser für Wellis, die man so an den Türen befestigen kann. Nun geht das bei mir aber nicht.

Wo könnte ich denn sonst ein Badehaus anbringen und vor allem, was für eins?!

Auf den Boden würde ich nicht so gerne eine Wasserschale stellen, weil die dort so schnell verschmutzt und meine nicht so oft unten sind, da die Voliere ziemlich hoch ist! Außerdem sind sie nicht zahm und so kann ich sie auch nicht mit zu einem Waschbecken nehmen.

Wisst ihr was?

LG milli

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

kabuske Guest

Moin,

es gibt "doppelseitige" Badehäuser, die nicht nur an der offenen Seite Haken haben, sondern auch an der Rückwand. Diese bestehen meist aus einer Plastikschale und einem Drahtkäfig drüber. z.B. bei Futterkonzept, habe ich - zum doppelten Preis - aber auch schon im örtlichen Zoohandel gesehen.
    Meins war leider ein Montagsmodell und fing nach einer Weile an, zu rosten. Allerdings war das lt. Futterkonzept noch nicht vorgekommen - sie verwenden die Dinger selbst.

4. Aristo

Aristo Guest

Eine Möglichkeit wäre ein ausreichend großes Sitzbrett auf das man dann die Badegelegenheit stellen kann. Hätte halt den Vorteil, dass die Wellis es laufend nutzen können.

5. Liora

Liora Guest

Hallo
    nimm doch einfach das ganz normale badehaus und stelle es auf den Boden?

Oder auf ein Brettchen?

Liora

6. milli

milli Guest

Die normalen Badehäuser sind ja meist ziemlich leicht. das würde dann doch umkippen, wenn ich das auf den Boden stelle und einer von den beiden sich auf den rand setzen würde. was meint ihr?

7. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Milli

nö, mit Wasser drin kippt das nicht um.
    Liebe grüße
    Gunna:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pinguin

Pinguin Sklavin der Australier-WG

Hallo Milli!

Auch meine Voliere Marke Eigenbau bietet keine Möglichkeit mehr, Badewannen einzuhängen. Seitdem stelle ich einen Deckel einer Auflaufform aus Glas auf die Voliere und dieser wird begeistert genutzt. Sogar die bisherigen Nicht-Bader unter den Wellis sind jetzt zuweilen pitschnaß anzutreffen. ;)

10. Liora

Liora Guest

Hallo
    mit Wasser gefüllt kippt das nicht um.....

Liora

Thema: Wo und was für ein Badehaus anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie befestige ich Badehaus am montana käfig?

,
  2. sittich badehaus indoor

,
  3. badehaus für vogelvoliere

,
  4. badehaus für volieren,
  5. badehaus befestigen,
  6. anbringung badehaus wellensittiche,
  7. wellensittich badehäuschen anbringen
Die Seite wird geladen...

Wo und was für ein Badehaus anbringen? - Ähnliche Themen

1. Badehaus für new Madeira Double

Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  2. Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus

Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben. Vor kurzem habe ich meinen kanarienvogel ein Badehaus gekauft (Rio10 /...
  3. Anbringung Sun bright desert und Grundbeleuchtung

Anbringung Sun bright desert und Grundbeleuchtung: Hallo alle zusammen, mein Name ist Michaela und ich bin erst seit kurzem Wellensitzichhalterin. Ich habe da viele Fragen bezüglich der...
  4. Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?

Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?: Hallo, letztes Jahr verlor ich einen Jungkanarienvogel, der schon 17 Tage alt war. Früh Morgens fand ich ihn tot im Badahaus. Vielleicht sind...