Wochenende

Diskutiere Wochenende im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben, wollte euch kurz mal von meinem wochenende berichten, ich bin immernoch total von den socken, gleich drei highlights :+party...
M

Merlino

Guest
hallo ihr lieben,

wollte euch kurz mal von meinem wochenende berichten, ich bin immernoch total von den socken, gleich drei highlights :+party:

1. (begegnung der dritten art): ich sitze samstag früh mit meinem kaffee in meinem relaxsessel im vogelzimmer und beobachte die nymphenmeute. auf einmal peilt mich charles (mein ziemlich aristokratischer zurückhaltender rupfer) an, nimmt anlauf und fliegt zu mir, landet auf meiner brust, klettert auf meine schulter und fängt an, sich an meinen hals anzukuscheln, gibt leise schmatzende geräusche von sich und lässt sich kraulen. fürs kraulen muss ich normalerweise einen dreifachen antrag stellen (mit bearbeitungsfrist von mind. fünf minuten!) :D als er "genug" hatte, fliegt er wieder auf seinen ast zurück und gut war! ich überlege heute noch, ob ich nicht vielleicht doch im sessel eingeschlafen war? :zzz:

2. (die freude über den sandkasten): hatte samstag die idee, meinen nymphen einen "sandkasten" zu zimmern, da sie ihre schublade vom käfig nicht betreten wollen. gesagt getan, holzbrett genommen, umrandung drangenagelt, mit sand aufgefüllt, mit liebe dekoriert und mich gefreut. die nymphen haben sich das ganze dann gnädigerweise mal eine stunde später angeschaut (warscheinlich weil sie mein gezeter über ihren undank nicht mehr hören konnten!) :schimpf: :zwinker:
(siehe bilder sandkasten und "begeisterte" nymphenmeute nach der fertigstellung auf den ästen).

3. (freifliegende papas in wiesbaden besucht): einfach nur GEIL!!! was anderes fällt mir dazu nicht ein... dieser riesige wunderschöne schloßpark und überall rufende papas (ich glaube, es waren alles halsbandsittiche) und in den bäumen sieht man sie überall rumklettern. und in kleinen schwärmen fliegen sie sogar bis in die wohngebiete.
nur dachte ich immer, dass da auch freie nymphen leben? oder leben die woanders in wiesbaden? *grübel*
fotografieren lassen haben sich die geier leider nicht, kaum war ich mit meiner cam auch nur fünf meter ran, waren sie weg. ich hoffe, man kann trotzdem was auf dem bild erkennen (vogelsuchbild *lach*).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 132
  • 4.jpg
    4.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 131
  • 5.jpg
    5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 132
Dann war das Wochenende mal wieder ein Nymphen-Überraschungswochenende.

Meine Tussi (Nymphenhenne) ist nach über 2 Jahren wieder geflogen und ich dachte schon, dass sie nicht mehr fliegen kann.

Unsere Lieben sind wohl immer für eine Überraschung gut.
 
dein vogel heisst tussi? *lach* :D :beifall:
naja, vielleicht ist sie nur heimlich geflogen, wenn du nicht da warst und sie wollte dich jetzt damit überraschen? so quasie als vorweihnachtsgeschenk? ;)
 
Die Dame heißt Tussi, weil sie eine Tussi ist.

Wenn sie könnte, würde sie den ganzen Tag vor dem Spiegel mit Puderquaste, Bürste und sonstigenm der Schönheit dienenden Sachem sitzen.

Sie ist eben eine echte Dame, da steht kein Federchen ab oder Flecke und Schmutz im Gefieder, undenkbar bei ihr.

Und was macht ihr Hahn? Wenn er Möhren oder Paprika gefressen hat, reibt er seinen Schnabel am liebsten an ihren Federn sauber. Das gibt immer ein Riesengezeter.
Bei ihren Vorbesitzern hieß sie übrigens Prinzessin.
 
hm.... ich überlege gerade, ob ich meinen weisskopf nic nicht in "dreckspatz" umtaufen sollte? *bösegrins* :zwinker:
er sieht manchmal aus... das ist unglaublich! der ist sowas von putzfaul, wenn sich die gruppe putzt, ist er der erste, der fertig ist... und zwar lange vorher fertig ist! und der hinterher noch genausoviel flecken oder verklebte federn hat wie vorher. und stören tut ihn das schonmal überhaupt nicht, er sollte mal bei deiner tussi nen putzkurs machen :zustimm:
 
Madame Tussi's Knigge-Putz- und Benimm-Kurse für Nymphen.

3 Tage Intensivkurs 399,-€
7 Tage All incluvise 1.099,- €

Termine nach Absprache.
 
hm, drei tage für 399,-€? dann muss der kurs ja wirklich gut sein... könnte ich ihm zu weihnachten schenken :D ist das halb- oder vollpension? :bier:
 
naja, für drei tage kann ich ihm ja auch eine ration körnchen und zwei kohis in seinen rucksack stecken :+streiche
 
Hallo Kerstin :0-


Der Sandkasten ist ja suuuper geglückt :beifall: :beifall: :beifall:
uund das sich Deine Hauben an die Haebutten trauen ........* neid :prima:
 
hallo heidi,
danke für das kompliment :~ aber leider finden meine nymphen den spielplatz super langweilig *gähn* :(
hagebutte ist das einzige "nichtsalatige" was ich überhaupt anbieten darf, ohne dass sie es mir hinterherschmeissen... aber leider geht auch nur cookie gerne an die hagebutten ran, die anderen nehmen nur grünes an oder getrocknetes obst von ricos :?
 
Hi,

naja, immerhin, gehen sie an getrocknetes Obst oder Grünzeug.

Du kannst ihnen unter das, was sie gerne fressen, ja immer wieder neue Sachen wie Apfelstückchen o.ä. druntermischen, so dass sie "gezwungen" sind, auch mal von den "ekligen" Sachen zu probieren. So kommen sie vielleicht besser auf den Geschmack.

Naja, Nymphen sind, was das angeht, Mimosen, leider. :(
 
hallo stefan,
ich werde auf alle fälle dran bleiben, was das obst angeht... aber bei den beiden 18jährigen hab ich wirklich keine grosse hoffnung mehr, dass sie es noch lernen... aaaaber, man soll diese ja bekanntlich nicht aufgeben :zwinker:
 
Tolle Idee mit dem Sandplatz!! *lob* Wo hast Du denn jetzt noch die frischen Hagebutten her? Hab ihr keinen Schnee? Oder ist das nur in Oberfranken so?
Wir haben eine geschlossene Schneedecke, ca. 5 cm! Unsere Nysis müssen sich leider nur mit dem zufrieden geben, was es frisch zu kaufen gibt! Aber das Obst wird erst getrocknet gefressen! Frisches Zeug *igitt*:p Ich muß mir schon alles mögliche ausdenken, um es ihnen unterzujubeln!!:idee:
 
hallo petra,

vereinzelt findet man tatsächlich noch frische hagebutten, trotz schnee :freude:
 
Thema: Wochenende
Zurück
Oben