Woher älteren Nymphi-Hahn bekommen?

Diskutiere Woher älteren Nymphi-Hahn bekommen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal ins Forum geschrieben bezüglich unsere Henne, die übermässig Eier legt. Nun haben wir uns...

  1. Petry

    Petry Guest

    Hi,

    ich hatte vor ein paar Tagen schon mal ins Forum geschrieben bezüglich unsere Henne, die übermässig Eier legt. Nun haben wir uns entschlossen, ihr doch einen Hahn hinzu zu kaufen. Das Problem ist nur, dass unsere Henne schon 7 Jahre alt ist. Im Forum wurde mir geraten, einen etwas älteren Hahn zu suchen, mind. 2 Jahre oder älter.
    Tja, leider kann man bei Züchtern nur Jungvögel bekommen. Hat jemand eine Idee, woher ich einen etwas älteren Hahn bekommen kann? Er sollte in Wildfarbe und so 3-5 Jahre sein.
    Ich habe auch schon eine Anzeige bei www.tierflohmarkt.de geschalten und ich habe auch schon unter der Rubrik "Tiere aus dem Tierschutz", wo Vögel vermittelt werden, nachgeschaut. Aber leider werden meist nur Jungtiere oder Pärchen angeboten. :?
    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hi,

    ich würde auch mal im Tierheim nachfragen, da findet man öfter ältere Nymphies.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petry :0-


    Hat die Suche nach einen Hähnchen schon was ergeben :?
     
  6. #5 SusiS, 15. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
    SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Petry,

    das Leipziger Tierheim hat derzeit mind. 3 Hähne die mindestens 10 Jahre alt sind und aus schlechter Haltung kommen. Schau mal hier . Vielleicht läßt sich ja ein Transport organisieren, wobei ich jetzt nicht weiß wie weit dein Wohnort entfernt ist.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Susi :0-


    Das wäre ja suuuper :zustimm:

    Zur groben Orintierung in der Gegend von München.
     
  8. SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Huhu Heidi :0-

    so liest man sich auch mal hier :) Ja, wäre toll, wenn die armen Geierchen ein schönes neues Heim finden. Ein Leben im Nagerkäfig hat kein Vogel verdient :o Und ich habe ja selbst meinen Pepe so dösig aus dem Tierheim bekommen und nun wird es immer besser mit ihm *freu* Er läßt sich jetzt auch duschen, geht im hellen auch mal auf den Boden, hat sich ins Nachbarzimmer getraut (nur eine kurze Runde mit viel Geschrei *lach) und fängt an zu knabbern. Er macht richtig Freude seine Fortschritte zu sehen :freude: .
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wirklich nicht :nene: :nene: :nene:


    Schööön das der kleine Pepe seine Lebenslust wieder gefunden hat :prima:
     
  10. Petry

    Petry Guest

    @ SusiS

    Vielen Dank für Deine Info. Kommt leider etwas spät. Wir haben letzten Fr einen 3 Jahre alten Hahn von einem Züchter bekommen. Sonst wäre Dein Tip sicher überlegenswert gewesen, da wir ursprünglich aus Thüringen stammen und es nach Leipzig nicht so weit wäre. Aber ich bin nun mit meinen beiden voll auf zufrieden.

    @ Federmaus

    Mir hatte ein Züchter eine PN geschrieben, dass er mehrere Hähne hat in verschiedenen Altersklassen hat. Da er selbst in Memmingen sitzt, war der fahrweg für uns nun nicht allzu weit. Jetzt haben wir zu unserer Petry den Hahn Toni hinzubekommen. Er ist leider nicht handzahm und wir haben z Zt auch noch das Problem, dass Petry mal wieder Eier gelegt hat und Toni deshalb keines Blickes würdigt.Toni war nun auch schon ein paar mal draußen und hat Petry heftig angebalzt, :+pfeif: aber sobald er sich ihrem Käfig genähert hat, hat er nur ein abschreckendes Fauchen geerntet. Wir hoffen, dass es besser wird, wenn Petry mit ihren Eiern durch ist.
    Es kommt auch noch hinzu, dass beide in separaten Käfigen sitzen. Toni hat einen ganz großen, in den dann eigentlich mal beide Nymphis rein sollen und Petry ihren ursprünglichen kleineren noch, den die ja wie gesagt, noch verteidigt. Toni hat bisher auch noch nicht richtig gefressen, nur Hirsekolben. Er hat das normale Nymphensittichfutter noch nciht angerührt. Hast Du noch eine Idee, wie man ihn zum Essen bewegen kann? Wo das Futter ist, weiß er. Er saß schon ein paar mal auf dem Futternapf und hat sich so ein, zwei Körnchen rausgeholt.
    Anbei ein Foto von Toni. (das schleifenband an dem einen ast ist nur eine übergangslösung, sisalseil ist bestellt)
     

    Anhänge:

  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petry :0-


    Ein hübsches Hähnchen hast Du Dir da geholt :beifall:
    Und das er die Maus schon anbalzt ist ein gutes Zeichen.


    Wegen der Futterfrage. Kann es sein das er nur KoHi frisst weil die besser schmeckt und er genügend zur Verfügung hat ??

    Ich denke mal dass das "normale Futter ja leicht zugänglich ist ??
    Hast Du gesehen wie Meo füttert ?? Vielleicht kennt er "nur" Bodenfüterung :?
     
  12. SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Huhu Petry,

    schön das du fündig geworden bist und sie nun zu zweit sind. Lass ihnen ein wenig Zeit, dann wird es schon werden, wenn auch vielleicht kein Paar ;) Aber die Weibsen sind immer erst mal zickig *gg

    Viel Freude mit den Zweien :freude:
     
  13. Petry

    Petry Guest

    @federmaus

    ja, kann sein, dass er kolbenhirse besonders mag, aber ich habe heute auchd as futter nach oben gehangen und zwar in den napf, in dem sonst sein grünfutter ist und - siehe da er frißt :beifall: :freude:
    aber eigentlich weiß er, dass das futter unten ist, da er schon mal drauf saß und da auch das wasser unten ist, und trinken tut er ja. das soll einer verstehen :? es kann natürlich sein, dass ihm die zeitspanne zum futtern zu lang ist als zum trinken und er dadurch den käfig der henne länger aus den augen lassen müßte und petry könnte ja gerade in diesem augenblick aus dem käfig kommen und das würde er ja dann verpassen
    ich werde jetzt mal versuchen, das futter stück für stück nach unten zu hängen, vielleicht macht er ja mit und geht dem futter hinterher

    @susiS
    eben kam petry aus dem käfig und hat zum ersten mal interesse gezeigt, denn sie ist auf seinem käfig gelandet. jaja, ich weiß, weibsen sind zickig...., aber vielleicht funktioniert es ja mit den beiden *hoff*

    viele grüße
     
  14. #13 Troubadoura, 20. Februar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    und gefunden. :freude:

    Ja nachdem du gesagt hst, daß du jetzt auch hier bist hab ich ja gleich mal geschaut. Siehst du jetzt hab ich Tony doch schon vor Donnerstag gesehen. Ha Ha. :D :baetsch: :trippel:
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uuuuund wie klappt es mittlerweile mit Toni und Petry :~
     
  16. Petry

    Petry Guest

    hi federmaus,

    tja, heute morgen hatte toni wohl seinen ich-singe-und-pfeife-alles-zusammen-tag :) jedenfalls war er heute morgen echt fleißig am singen & balzen. ist wirklich lustig, was er alles an tönen kann. ich glaube, ich habe bisher kaum welche mehrfach gehört.... aber wie bisher schenkt sie dem armen singenden und balzenden toni keine beachtung
    petry ist heute auch zu meinem völligem erstaunen wieder in den käfig von toni gekrabbelt, obwohl toni drin saß, aber in diesem käfig gibt es ja sooooo tolles futter und einen soooo tollen kalkstein ;) (vielleicht sollte ich petry mal erklären, dass sie genau das gleiche futter bekommt) :?
    naja, jedenfalls hat sie in seinem käfig kein problem, dass er so nah ist, aber wehe beide sind zusammen draußen, da fliegt sie zum teil panisch davon, nur weil er ein paar flügelschläge getan hat, aber ich denke, das gibt sich noch.
    petry hatte ja bis vor einiger zeit mit einem welli zusammengelebt, der aber leider im letzten jahr gestorben ist. da hatte es aber auch einige zeit gedauert, bis sie sich an ihn gewöhnt hatte, ich glaube, sie hat ihn nicht wirklich gemocht, aber akzeptiert.
    toni wollte heute bei mir landen, denn bei mir saß ja petry, also ich denke, er gewöhnt sich schon langsam an uns. leider ist es schwierig, ihn handzahm zu bekommen, denn er scheint angst vor der hand zu haben, aber wir hoffen, er schaut sich das von petry ab und macht es dann einfach nah.
    es ist ja auch echt lustig, was er alles petry nachmacht: frißt sie, frißt er auch, putzt sie sich, putzt er sich auch.
    ich werde das forum auf jeden fall auf dem laufenden halten, was noch so mit petry&toni passiert

    viele grüße
    romy
     
  17. Petry

    Petry Guest

    beweisbilder

    hier auch die beweisbilder, dass pezry wirklich im käfig von toni war....erst noch sehr zögerlich und dann schon ziemlich mutig....sogar zum gemütlichen putzen auf der käfigklappe hat der mut ausgereicht :)
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Petry

    Petry Guest

    und hier nochmal toni, der es sich auf dem neu umgeräumten vogelbaum gemütlich gemacht hat.....
     

    Anhänge:

  20. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Romy :0-


    Nach den vielen Jahren brauchen beide einfach Zeit.

    Und das Futter beim anderen könnte je viieel besser sein als das eigene :vogel:

    Handzahm oder Vertrauen fassen ist oft ein langer Prozess und mancher Nymph will es einfach nicht :nene: .
    Wenn er Dir aber schon auf den Kopf fliegt ist es ein gutes Zeichen :jaaa:
    Am besten ist viel Zeit, immer gleicher Ablauf und KoHi.
    Du kannst aber auch mal in unser Klickerforum schauen und Dir da Tipps holen.
     
Thema:

Woher älteren Nymphi-Hahn bekommen?

Die Seite wird geladen...

Woher älteren Nymphi-Hahn bekommen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...