woher bekomme ich gute züchteradressen?

Diskutiere woher bekomme ich gute züchteradressen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist? ich hatte doch geschrieben,...

  1. Gogo

    Gogo Guest

    hallo,

    könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist?
    ich hatte doch geschrieben, dass mein lieber toni verstorben ist.
    ich glaube, er hatte einen tumor...schnief...
    und die zeit ist noch nicht so weit, aber, irgendwann soll es hier wieder richtig laut zugehen.

    also, liebe grüße

    tanja
     
  2. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Tut mir leid mit Deinem Toni! 8(
    Was war Toni, bzw. was suchst Du denn für einen Züchter? Wellis, Papas...?

    Gruß Conny
     
  3. #3 Thomas B., 17.09.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Züchter

    Hallo,
    ich kann Dir nur empfehlen, nimm Dir ein Wochenender frei und sieh Dir die Zustände bei mehreren Züchtern, die Du ins Auge gefaßt hast, persönlich an. Das ist durch nichts zu ersetzen. Als wir unsere Weißhaubenkakadus kauften, haben wir das getan. Es ergab sich Erstaunliches. Nur die 2 Extreme:
    Bei einem Züchter, der auf Vogelkongressen eine Zeit lang das große Wort zu schwingen pflegte, mußten wir zwar eine Desinfektionsmatte beschreiten, aber nur, um in einen dunklen Keller(!) zu gelangen, in dem Käfige vor Dreck starrten und das Wasser aussah wie 3 Tage nicht gewechselt. Bei dem, bei dem wir schließlich kauften, waren die Vögel in 20 Meter langen, wunderbar gestalteten Außenvolieren untergebracht. Er ging sehr liebevoll mit den Jungtieren um. Er examinierte uns auch sehr gründlich, weil er seine Vögel nicht an jeden abgibt, was mir ebenfalls gefiel.

    ABER: Wäre nicht auch eine Überlegung wert, nicht beim Züchter zu kaufen, sondern einem der zahlreichen zu vermittelnden Vögel, auf die der Halter nach einem Jahr keine Lust mehr hatte, ein neues Heim zu bieten?
    Wenn Du daran Interesse hast, könnte ich Dir auch Adressen vermitteln.

    LG
    Thomas
     
Thema:

woher bekomme ich gute züchteradressen?

Die Seite wird geladen...

woher bekomme ich gute züchteradressen? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich das Buch???

    Woher bekomme ich das Buch???: Hallo, Ich habe das Buch von Wöhrmann über Papageiamadinen empfohlen bekommen und werde im Internet nicht fündig. Hat eventuell jemand einen Tipp...
  2. Woher bekomme ich Ringe?

    Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  3. Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?

    Woher bekomme ich Gitter zum Käfig bau?: Hallo, ich möchte einen Käfig bauen und brauche dazu Gitter (wichtig kein Volierendraht und es soll unbedingt schwarz sein!). Habt Ihr da evtl....
  4. Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm

    Woher bekomme ich Raumdämmung wegen Vogellärm: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Meine beiden Grünzügel sind so laut, das sich schon ein Nachbar bei mir gemeldet hat. Er hat zwar gesagt es...
  5. Woher bekomme ich diese Tageslichtlampen ?

    Woher bekomme ich diese Tageslichtlampen ?: hallo Ihr lieben, der Bau meiner voliere steht an und da der Bereich nicht hell durchflutet ist möchte ich so eine Tageslichtlampe anbringen....