woher bekomme ich gute züchteradressen?

Diskutiere woher bekomme ich gute züchteradressen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist? ich hatte doch geschrieben,...

  1. Gogo

    Gogo Guest

    hallo,

    könnt ihr mir sagen- schreiben- :gott: ,bitte, woher weiß ich ich denn nun, was ein guter züchter ist?
    ich hatte doch geschrieben, dass mein lieber toni verstorben ist.
    ich glaube, er hatte einen tumor...schnief...
    und die zeit ist noch nicht so weit, aber, irgendwann soll es hier wieder richtig laut zugehen.

    also, liebe grüße

    tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Tut mir leid mit Deinem Toni! 8(
    Was war Toni, bzw. was suchst Du denn für einen Züchter? Wellis, Papas...?

    Gruß Conny
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Züchter

    Hallo,
    ich kann Dir nur empfehlen, nimm Dir ein Wochenender frei und sieh Dir die Zustände bei mehreren Züchtern, die Du ins Auge gefaßt hast, persönlich an. Das ist durch nichts zu ersetzen. Als wir unsere Weißhaubenkakadus kauften, haben wir das getan. Es ergab sich Erstaunliches. Nur die 2 Extreme:
    Bei einem Züchter, der auf Vogelkongressen eine Zeit lang das große Wort zu schwingen pflegte, mußten wir zwar eine Desinfektionsmatte beschreiten, aber nur, um in einen dunklen Keller(!) zu gelangen, in dem Käfige vor Dreck starrten und das Wasser aussah wie 3 Tage nicht gewechselt. Bei dem, bei dem wir schließlich kauften, waren die Vögel in 20 Meter langen, wunderbar gestalteten Außenvolieren untergebracht. Er ging sehr liebevoll mit den Jungtieren um. Er examinierte uns auch sehr gründlich, weil er seine Vögel nicht an jeden abgibt, was mir ebenfalls gefiel.

    ABER: Wäre nicht auch eine Überlegung wert, nicht beim Züchter zu kaufen, sondern einem der zahlreichen zu vermittelnden Vögel, auf die der Halter nach einem Jahr keine Lust mehr hatte, ein neues Heim zu bieten?
    Wenn Du daran Interesse hast, könnte ich Dir auch Adressen vermitteln.

    LG
    Thomas
     
Thema:

woher bekomme ich gute züchteradressen?

Die Seite wird geladen...

woher bekomme ich gute züchteradressen? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...