Wohin mit den vielen Eiern ?

Diskutiere Wohin mit den vielen Eiern ? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Unsere Wachteln (1,2) sind ein ziemlich fleißigen Volk. Wie haben jeden Tag ein Ei, daß sie aber nicht ins Nest, sondern irgendwo in die Voli...

1. #1 goldpilz111, 28.07.2004
    goldpilz111

goldpilz111 Stammmitglied

Unsere Wachteln (1,2) sind ein ziemlich fleißigen Volk. Wie haben jeden Tag ein Ei, daß sie aber nicht ins Nest, sondern irgendwo in die Voli legen. Ich habe auch noch nicht gesehen, saß sie die Eier brüten. Die liegen einfach nur so rum. Was mache ich damit? Essen? Sind die Eier der Chin. Wachteln unbedenklich für den Verzehr und wie werden sie am besten zubereitet? Oder sollte man es in einem Brutapparat versuchen?

2. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Also man kann alle Eier essen,was soll daran bedenklich sein?
    Die sind doch nicht giftig lol
    Ich esse die Eier meiner Chinas auch gerne,man kocht sie 5-10 min lang und dann pällt man sie und isst sie,genau wie Hühnereier.

3. #3 Dani- Ottweiler, 01.08.2004
    Dani- Ottweiler

Dani- Ottweiler Guest

Eierverwendung

Hallo
    Schau mal unter

www.wachtelei.de

4. holli

holli Guest

Wachteleier sind lecker.....Kochen wie schon oben gesagt, aber beim Pellen ein kleiner Tipp: Roll das Ei, sodaß die Schale am ganzen Ei bröselig wird, dann kannst du die Haut besser mit den Schalenbröseln abziehen... Holli

Thema:

Wohin mit den vielen Eiern ?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den vielen Eiern ? - Ähnliche Themen

1. Viele Fitisse oder Zilpzalpe?

Viele Fitisse oder Zilpzalpe?: Hallo, könnt ihr erkennen um was es sich handelt? Aufgenommen heute in Region Aachen. Grüße, h8cru 1. [IMG] 2. [IMG] 3. [IMG] 4. [IMG] 5....
  2. viele Wasservögel (Limis + Reiher)

viele Wasservögel (Limis + Reiher): Sodala, nochmal ich, habe heute festgestellt, daß Limikolen wohl mit am schwersten zu bestimmen sind (wie Möwen auch). Am Jengener Baggersee im...
  3. Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?

Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?: Hallo, in meinem Garten waren bis vor kurzem ganze Horden von Spatzen zu beobachten.Sie saßen in Büschen und Bäumen, haben in meinem kleinen Teich...
  4. Viele kleine graubraune Vögel :-)

Viele kleine graubraune Vögel :-): Hallo, ich war kürzlich auf Rügen und konnte da den ein oder anderen Vogel ablichten bei dem ich mir nicht sicher bin. Bin gespannt und bedanke...
  5. Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....

Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....: Hallo Ihr kleinen und großen Bastelkönige! Ich möchte für meine beiden Graupis ein Schutzhaus bauen und brauche reichlich Input. Folgendes habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden