Wohin mit den vielen Eiern ?

Diskutiere Wohin mit den vielen Eiern ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere Wachteln (1,2) sind ein ziemlich fleißigen Volk. Wie haben jeden Tag ein Ei, daß sie aber nicht ins Nest, sondern irgendwo in die Voli...
goldpilz111

goldpilz111

Stammmitglied
Beiträge
175
Unsere Wachteln (1,2) sind ein ziemlich fleißigen Volk. Wie haben jeden Tag ein Ei, daß sie aber nicht ins Nest, sondern irgendwo in die Voli legen. Ich habe auch noch nicht gesehen, saß sie die Eier brüten. Die liegen einfach nur so rum. Was mache ich damit? Essen? Sind die Eier der Chin. Wachteln unbedenklich für den Verzehr und wie werden sie am besten zubereitet? Oder sollte man es in einem Brutapparat versuchen?
 
Hallo,
Also man kann alle Eier essen,was soll daran bedenklich sein?
Die sind doch nicht giftig lol
Ich esse die Eier meiner Chinas auch gerne,man kocht sie 5-10 min lang und dann pällt man sie und isst sie,genau wie Hühnereier.
 
Wachteleier sind lecker.....Kochen wie schon oben gesagt, aber beim Pellen ein kleiner Tipp: Roll das Ei, sodaß die Schale am ganzen Ei bröselig wird, dann kannst du die Haut besser mit den Schalenbröseln abziehen... Holli
 
Thema: Wohin mit den vielen Eiern ?
Zurück
Oben