Wohin mit Heimchen?

Diskutiere Wohin mit Heimchen? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe bis gestern einen Mauersegler groß gezogen. Ich habe aber vermutet dass er noch 3-4 Tage benötigt um seglen zu können. "Leider"...

1. Ramona_S

Ramona_S Guest

Hallo,

ich habe bis gestern einen Mauersegler groß gezogen. Ich habe aber vermutet dass er noch 3-4 Tage benötigt um seglen zu können. "Leider" hat er nun doch schon gestern seine Reise nach Süden angetreten. Nun habe ich noch 500 Heimchen in meiner Kühltruhe. Weiß jemand welche Tiere noch Heimchen fressen? Sie sind ziemlich teuer, und deswegen möchte ich sie nicht einfach weg werfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

du hast wohl nicht zufällig Vogelspinnen, Leguane, Geckos oder ähnliche Tiere ;) ?
    Vielleicht hast du Leute im Bekanntenkreis, die solche Tiere halten. Oder könntest dich mal umhören.
    Ansonsten vielleicht als Proteinquelle selber nutzen........ Sie sind zwar schon tiefgekühlt aber ob ich die essen würde....... :~
    Oder du hast vielleicht in deiner Nähe eine Vogelaufzuchtstation, wohin du die Heimchen dann abgeben könntest.

4. iskete

iskete Guest

Hallo Ramona!

Nicht nur für Reptilien die Heimchen zu füttern, sondern auch für einheimische und exotische Weichfresser! Du kannst die Heimchen an einen Weichfresserfreund verschenken und in Wiechfresser-Forum zu fragen posten!

5. Ramona_S

Ramona_S Guest

Hallo Ulrike,
    also Reptilien hat leider keiner in meinem Bekanntenkreis. Und selber essen ... du sagst es, muss nicht unbedingt sein. In meiner direkten Nähe gibt es leider keine Auffangstation für Vögel. Da hatte ich mich ja schon erkundigt, um mir ein paar Tipps für die Aufzucht zu holen. Aber ich werde vielleicht mal jedem Bekannten bescheid sagen, dass er seine Bekannten nach Reptilien fragt. Irgedwer muss doch sowas habe.

Also nochmal danke für die antwort.

MfG
    Ramona

6. Ramona_S

Ramona_S Guest

Hallo Danny,

danke für den Tipp. Werde jetzt gleich mal einen Beitrag rein setzten. Ist eben nur blöd, diese Heimchen mit der Post zu verschicken, weil sie ja Tiefgefroren sind, und ich nicht weiß, ob sie dann verderben wenn sie so lange auf Reisen gehen.
    Hast du da Ahnung davon?

Mfg
    Ramona

Thema:

Wohin mit Heimchen?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Heimchen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  2. Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?

Hilfe - wohin mit Spatzenbaby?: Eine Freundin hat mich gerade angemailt und um Hilfe gebeten und ich dachte, ich frage mal hier...Sie hat ein Spatzenkind gefunden (ich weiß...
  3. Wohin kann man Vögel noch abgeben?

Wohin kann man Vögel noch abgeben?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wohin ich 4 Sperlingspapageien abgeben kann. Ich habe einen Aufruf im Vermittlungsforum...
  4. Positivlisten wohin man schaut

Positivlisten wohin man schaut: Momentan geht in den Niederlanden auch wieder etwas ab... Das ganze Thema ist nun eine Europaweite Diskussion. Hier geht es zu unseren...
  5. Vogelhaltung und Zucht, wohin geht der Weg?

Vogelhaltung und Zucht, wohin geht der Weg?: Liebe Vogelfreunde, ich mache mal wieder einen Versuch. Es ist ja nicht das erste mal hier im Forum, glaube ich, dass man sich Gedanken über die...