Wohnzimmer welli-sicher machen?

Diskutiere Wohnzimmer welli-sicher machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mal eine Frage: Wie macht man ein Zimmer welli-sicher??? Lily aus dem Clickerforum meinte, das die Voliere für 4 Wellis zu klein ist...
S

Supernova82

Guest
Mal eine Frage:

Wie macht man ein Zimmer welli-sicher???

Lily aus dem Clickerforum meinte, das die Voliere für 4 Wellis zu klein ist, deshalb wollte ich jetzt das Zimmer so umrüsten, das die Welli draußen bleiben können, auch wenn ich nicht daheim bin...

Bei dem Zimmer handelt es sich um ein Wohnzimmer, mit einem PC (also auch ner Menge Kabeln)...

Was muss ich machen, damit ich nicht nach Hause komme, und verletzte oder gar tote Wellis finde????
 
hi spatzl, ich denke schon, dass deine neue supervoli für 4 wellis völlig ausreichend ist. für den freiflug solltest du den piepern noch eine spielplatz gönnen (kann man selbst basteln, macht dein freund sicher gern :D ) in irgendeiner ecke des raumes. diesen dann ziemlich hoch platzieren. unsere pieper wollen schließlich immer hoch hinaus... ;)
da wo meine pieper nicht hinsollten, hatte ich eine zeitlang silberpapier hingehängt. und wenn sie ankamen, hat es mächtige geräusche gemacht. :D da sind sie dann wieder abgezogen. sah zwar längere zeit nicht so prickelnd aus, aber was solls...:p
ansonsten irgendetwas für die fenster ausdenken, damit die pieper nicht gegen die scheiben donnern! :0- :0- :0-
 
Hab doch schon einen ganz schönen Wellibaum ;-) den lieben sie, der steht direkt vor dem Fenster... vor dem Fenster hängt immer die Gardine, sie knallen da nicht dran...

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, das die Voliere nicht reicht... vorallem weil sie ja wirklich immer draussen sein dürfen wenn ich da... aber ich will es eben richtig machen, und wenn ich Wellis halte, dann richtig...
 
recht so, wenn, dann richtig :) du musst letztlich selbst wissen, was du vor deinen piepern schützen willst. meine sind ausgemachte runterschmeisser 0l . also zerbrechliche dinge aus dem wirkungsbereich entfernen. an meine kabel sind sie noch nicht gegangen, die liegen ohnehin etwas im verborgenen am fußboden. und vielleicht darauf achten, dass sie nicht hinter schränke fallen können. :s meine stehen "passgenau" an der wand. :0-
 
Hier hängt bloß ein Hängeschrank, und da ist kein Millimeter mehr dazwischen Platz :D

Nur an die Voliere müssen sich die zwei erstmal gewöhnen... das kann noch dauern... sogar mein Freund hat Mitleid mit ihnen, und er mag sie normal garnicht... dabei ist Jeanny so vernarrt in ihn :D
 
Hi,
Du solltest vielleicht noch giftige Zimmerpflanzen aus dem Welli-Zimmer verbannen.
Farne und Grünlilie sind kein Problem.
 
Pflanzen???

Ach, das sind doch so grüne Teile die eigentlich wachsen sollen, und bei mir nur immer braun in der Mülltonne landen! :D

Ich hab keinen grünen Daumen... :D
 
Thema: Wohnzimmer welli-sicher machen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben