Wohnzimmer welli-sicher machen?

Diskutiere Wohnzimmer welli-sicher machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mal eine Frage: Wie macht man ein Zimmer welli-sicher??? Lily aus dem Clickerforum meinte, das die Voliere für 4 Wellis zu klein ist,...

  1. #1 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mal eine Frage:

    Wie macht man ein Zimmer welli-sicher???

    Lily aus dem Clickerforum meinte, das die Voliere für 4 Wellis zu klein ist, deshalb wollte ich jetzt das Zimmer so umrüsten, das die Welli draußen bleiben können, auch wenn ich nicht daheim bin...

    Bei dem Zimmer handelt es sich um ein Wohnzimmer, mit einem PC (also auch ner Menge Kabeln)...

    Was muss ich machen, damit ich nicht nach Hause komme, und verletzte oder gar tote Wellis finde????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi spatzl, ich denke schon, dass deine neue supervoli für 4 wellis völlig ausreichend ist. für den freiflug solltest du den piepern noch eine spielplatz gönnen (kann man selbst basteln, macht dein freund sicher gern :D ) in irgendeiner ecke des raumes. diesen dann ziemlich hoch platzieren. unsere pieper wollen schließlich immer hoch hinaus... ;)
    da wo meine pieper nicht hinsollten, hatte ich eine zeitlang silberpapier hingehängt. und wenn sie ankamen, hat es mächtige geräusche gemacht. :D da sind sie dann wieder abgezogen. sah zwar längere zeit nicht so prickelnd aus, aber was solls...:p
    ansonsten irgendetwas für die fenster ausdenken, damit die pieper nicht gegen die scheiben donnern! :0- :0- :0-
     
  4. #3 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hab doch schon einen ganz schönen Wellibaum ;-) den lieben sie, der steht direkt vor dem Fenster... vor dem Fenster hängt immer die Gardine, sie knallen da nicht dran...

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, das die Voliere nicht reicht... vorallem weil sie ja wirklich immer draussen sein dürfen wenn ich da... aber ich will es eben richtig machen, und wenn ich Wellis halte, dann richtig...
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    recht so, wenn, dann richtig :) du musst letztlich selbst wissen, was du vor deinen piepern schützen willst. meine sind ausgemachte runterschmeisser 0l . also zerbrechliche dinge aus dem wirkungsbereich entfernen. an meine kabel sind sie noch nicht gegangen, die liegen ohnehin etwas im verborgenen am fußboden. und vielleicht darauf achten, dass sie nicht hinter schränke fallen können. :s meine stehen "passgenau" an der wand. :0-
     
  6. #5 Supernova82, 8. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hier hängt bloß ein Hängeschrank, und da ist kein Millimeter mehr dazwischen Platz :D

    Nur an die Voliere müssen sich die zwei erstmal gewöhnen... das kann noch dauern... sogar mein Freund hat Mitleid mit ihnen, und er mag sie normal garnicht... dabei ist Jeanny so vernarrt in ihn :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heidili

    Heidili Guest

    Hi,
    Du solltest vielleicht noch giftige Zimmerpflanzen aus dem Welli-Zimmer verbannen.
    Farne und Grünlilie sind kein Problem.
     
  9. #7 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Pflanzen???

    Ach, das sind doch so grüne Teile die eigentlich wachsen sollen, und bei mir nur immer braun in der Mülltonne landen! :D

    Ich hab keinen grünen Daumen... :D
     
Thema:

Wohnzimmer welli-sicher machen?

Die Seite wird geladen...

Wohnzimmer welli-sicher machen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...