Würmer ...

Diskutiere Würmer ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; diese Würmer wurden vor ca 3 Wochen gekauft ( ist der Rest ) und ich habe keine Ahnung wie sie heißen . Auf dem Deckel steht nichts mehr . Sie...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    diese Würmer wurden vor ca 3 Wochen gekauft ( ist der Rest ) und ich habe keine Ahnung wie sie heißen . Auf dem Deckel steht nichts mehr .
    Sie sind ca 1 cm lang und 3mm dick und rosa .Die KK`s mögen sie sehr gerne als Zusatz. Sind keine Maden .

    Auf dem Foto sind sie bedeutend größer und dicker .


    Den Anhang 2008 01 15 001vf.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Fliegenmaden,
    MfG
    Pedro
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Anita, es sind doch Maden wie es auch schon Pedro schreibt.
    Was macht dich so sicher, daß die Pinkies keine Maden sind?
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sie sehen so " dünn" aus - max.3 mm und sind fleischfarben . Hab Maden eigentlich weiß und dicker in Erinnerung . Wenn es Maden sind, dann heißt das, daß sie auch " fett" sind .
    Noch eine Frage: bin auf dem Gebiet der Käfer, Larven, Würmer etc. nicht sehr firm :D :
    1. Was ist ein Getreidschimmelkäfer( - larve )? Sind das buffalos ?

    2. Bekommt man die auch lebend oder nur getrocknet ? Anglerladen ?

    3. Warum verschmähen meine KK`s die getrockneten Larven im Weichfutter - zu groß ?

    4. Holunderbeeren/ Preiselbeeren natur : vor dem Einfrieren trocknen oder nach den Auftauen ?
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo anita

    ja die buffalos sind die larven des getreideschimmelkäfers, man bekommt sie auch lebend!
    pinkys sind übrigens die maden der Goldfliege...
    hier kannst du einiges nachlesen über die zucht von "futtertieren"
     
Thema:

Würmer ...