Würmer ...

Diskutiere Würmer ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - diese Würmer wurden vor ca 3 Wochen gekauft ( ist der Rest ) und ich habe keine Ahnung wie sie heißen . Auf dem Deckel steht nichts mehr . Sie...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
diese Würmer wurden vor ca 3 Wochen gekauft ( ist der Rest ) und ich habe keine Ahnung wie sie heißen . Auf dem Deckel steht nichts mehr .
Sie sind ca 1 cm lang und 3mm dick und rosa .Die KK`s mögen sie sehr gerne als Zusatz. Sind keine Maden .

Auf dem Foto sind sie bedeutend größer und dicker .


2008 01 15 001vf.jpg
 
Anita, es sind doch Maden wie es auch schon Pedro schreibt.
Was macht dich so sicher, daß die Pinkies keine Maden sind?
 
Anita, es sind doch Maden wie es auch schon Pedro schreibt.
Was macht dich so sicher, daß die Pinkies keine Maden sind?

sie sehen so " dünn" aus - max.3 mm und sind fleischfarben . Hab Maden eigentlich weiß und dicker in Erinnerung . Wenn es Maden sind, dann heißt das, daß sie auch " fett" sind .
Noch eine Frage: bin auf dem Gebiet der Käfer, Larven, Würmer etc. nicht sehr firm :D :
1. Was ist ein Getreidschimmelkäfer( - larve )? Sind das buffalos ?

2. Bekommt man die auch lebend oder nur getrocknet ? Anglerladen ?

3. Warum verschmähen meine KK`s die getrockneten Larven im Weichfutter - zu groß ?

4. Holunderbeeren/ Preiselbeeren natur : vor dem Einfrieren trocknen oder nach den Auftauen ?
 
hallo anita

ja die buffalos sind die larven des getreideschimmelkäfers, man bekommt sie auch lebend!
pinkys sind übrigens die maden der Goldfliege...
hier kannst du einiges nachlesen über die zucht von "futtertieren"
 
Thema: Würmer ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben