Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen wollte mal wissen was die beste wurmkur ist da mein springsittich hahn von 15.07 auf 16.07 leider verstorben ist weswegen wir sehr...
A

Angelique M

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen wollte mal wissen was die beste wurmkur ist da mein springsittich hahn von 15.07 auf 16.07 leider verstorben ist weswegen wir sehr traurig sind und vorallem seine Schwester und ja bin schon im Kontakt zum Züchter wegen einem neuen hahn den kleinen kann man nicht ersetzen aber wir brauchen einen zweiten sonst ist meine Henne sehr alleine und da ich angst um sie habe möchte ich gern wissen was die beste wurm Kur ist. Leider ist es auch so das es meinen hahn im Mai noch gut ging bis er beim Tierarzt eine spritze bekommen hat die auch meine Henne bekommen hat ihr es aber gut geht mein hahn konnte nicht mehr fliegen hatte kaum federn sonst war er putz munter und da ich nicht weiß voran er gestorben ist und es zu spät war ihn beim Tierarzt abzugeben um heraus zu finden was er hatte. Und ja ich weiß man sollte zum vkt gehen nur leider hab ich noch kein Führerschein. Und eine lange fahrt mit Bus oder Zug wollte ich den beiden nicht antun. Und nein die Tierärztin hat nichts gemacht außer Vermutungen aufgestellt und schnabel und krallen geschnitten nach den letzten Tierarzt besuch ist er dan Freitags nicht mehr aus seinem Käfig gekommen und samstags hab ich ihn dan gefunden.er hat getrunken gefressen angeblich war er Unterernährt wo wir ihn gefunden haben haben wir ihn gewogen da wog er 27 gramm. Er ist auch zwischen durch von der stange gefallen und am Freitag dan zweimal hintereinander von Futternapf. Es tut so weh nicht zu wissen was er hatte.

Bitte hilft mir ich hab angst um meine hänne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen wir dir helfen? Daß der Tierarzt bei dem du warst Mist gebaut hat ist klar. Aber warum willst du jetzt ein Wurmmittel? Ist doch mit Sicherheit wieder auf Verdacht. Das bringt doch alles nichts.
Hast du denn niemand, Freunde, Verwandte, Eltern etc. welche dich zum vogelkundigen Fachtierarzt fahren können? Fragen kostet nichts. Eventuell muß du dem oder der den Sprit bezahlen, ist doch kein Beinbruch.
Du mußt auf jeden Fall zum Fachtierarzt.
 
Wieso Wurmkur? Wurden Würmer nachgewiesen und wenn ja welche?

Von Wurmkuren auf Verdacht rate ich dringend ab da die Dosierungen sehr genau eingestellt werden müssen ansonsten hast Du noch ein paar Todesfälle zu beklagen. es sind schon ganze Bestände durch eine falsche Dosierung eingegangen.

Es hilft nur ein Vogelkundiger Tierarzt da keine Diagnose gestellt wurde.
 
Im Umkreis von 40 km gibt es drei vk Tierärzte. Bitte such einen von diesen auf
 
Thema: Wurmkur

Ähnliche Themen

Siegert
Antworten
6
Aufrufe
1.721
Siegert
Siegert
Schawa
Antworten
7
Aufrufe
1.701
Andre@s
A
M
Antworten
0
Aufrufe
4.122
molto01
M
Evi1950
Antworten
29
Aufrufe
3.621
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben