Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr lieben, also ich war neulich beim TA wegen meinem Hund und dann kamen wir so auf Thema Vögel und mein TA meinte bei Vögeln müsste man...

  1. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo Ihr lieben,
    also ich war neulich beim TA wegen meinem Hund und dann kamen wir so auf Thema Vögel und mein TA meinte bei Vögeln müsste man jedes Jahr eine Wurmkur machen, auch wenn sie immer drine sind. Nun wollt ich einfach mal wissen ob da was dran ist.

    Gruß Sylvina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    also ich gestehe, das wäre mir neu. Bei draussen lebenden Vögeln is klar. Da kann das Eine oder Andere auftreten. Allerdings ist mein Tierarzt nicht der Auffassung daß in der Wohnung lebende Geier ne Wurmkur brauchen. Allerdings lasse ich mich da auch gerne aufklären.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Wäre mir bei einer Wohnunghaltung, wenn nicht öfters mal neue Vögel dazukommen oder man Erde aus der natur verrwendet, auch neu. Sicherlich könnten auch anders Wurmeier eingeschleppt werden (mit Gemüse aus dem Garten oder so), aber das wäre doch meiner Ansicht nach der Vorsicht zuviel.
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich habe bei meinen wohnungsvögeln bisher erst einmal eine wurmkur gemacht, bei einer nymphenhenne die frisch von einer aussenvoliere reinkam und auffälligen kot hatte.

    wenn du dir unsicher bist, kannst du von deinen vögeln über nacht kot sammeln und vom ta auf würmer untersuchen lassen. leg einfach ein stück pergamentpapier oder so unter den schlafplatz und bring das ganze zum ta.

    dann weißt du zweifelsfrei ob würmer da sind oder nicht. und dann kannst du gegebenenfalls auch gezielt behandeln. diese verdachtkuren sind auch nicht sooo gut für den vogel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wurmkur