Yippih gelbe Paprika!

Diskutiere Yippih gelbe Paprika! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So jetzt ist es uns auch endlich gelungen. Unsere Süßen futtern Paprika *freu* Wir haben mit roter Paprika angefangen. Keiner hat sie...

  1. #1 shyillusion, 11. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    So jetzt ist es uns auch endlich gelungen. Unsere Süßen futtern Paprika *freu*

    Wir haben mit roter Paprika angefangen. Keiner hat sie angeschaut. :( Dann sind wir zu grüner übergegangen, nachdem wir in einigen Threats gelesen haben, dass manche Vögelchen Angst vor rot haben. Aber immer noch nichts. :( Gestern haben wir es dann mal mit gelber Paprika probiert. Und? Oh Wunder! Yippih, alle Sechse lieben plötzlich Paprika 8o

    Kann das wirklich mit der Farbe zu tun haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Uih herzlichen Glückwunsch zu dem Glückstreffer. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Zum Glück wissen meine Geier nicht dass man als Vogel Angst vor roten Sachen haben kann. :D Meine lieben rotes Obst. Gestern habe ich zum ersten mal Johannisbeeren ausprobiert. Und die wurden ohne zu zögern gleich alle verputzt. 8o Rekordverdächtig!

    Viel Spaß weiterhin beim gelbe Paprika schnippeln!

    Lg Heike
     
  4. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mandy, ich kann nur bestätigen auch unsere Nymphies und Rosenköpfchen gehen an nichts Rotes. Nur bei Erdbeeren machen sie eine Ausnahme. :+keinplan
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mmh... dann hab' ich irgendwas falsch gemacht... ;)
    Meine Wellis stehen total auf alles, was rot ist. Im Moment sind Erdbeeren der Renner! Da kann man so schön die kleinen Körner abpicken... :D
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Mandy!

    Rote und grüne Paprika werden hier auch verschmäht, aber gelbe ist der Renner. Liegt vielleicht auch daran, dass sie süßer ist als die anderen.
    Die haben halt Geschmack! ;)
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine Amazone hat sonst nie was rotes angerührt, jahrelang nicht, weder Kirschen, noch Paprika oder Erdbeeren, nichts davon.

    Ich kann nichtmal was rotes anziehen, dann sieht der Geier rot 8o 0l

    Aber das hat sich urplötzlich geändert. Sie frisst rote Paprika, liebt Kirschen, Granatapfel usw....nur keine gelbe Paprika :k :D
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also chucky frisst an obst ja nun wirklich alles!!!
    ob rot gelb grün oder blau ist ihm total egal :D :D
    banane mag er aber noch am liebsten!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sibse

    Sibse Guest

    Also meinen Geiern ist die Farbe völlig schnuppe. Erstmal wird alles mißtrauisch beobachtet..... könnte einen ja doch noch anspringen..... tut's aber nicht..... und dann wird gefuttert :D
    Kirschen stehen gerade hoch im Kurs. Mal sehen was passiert wenn hier die Johannisbeeren reif sind :)
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine haben auch mit gelber Paprika angefangen. wir sind dann zu Oranger übergegangen und mittlerweile wird auch die Rote verputzt.
    Man muss halt alles langsam lernen. :D
    Aber gelb mögen sie immer noch am meisten.
     
Thema:

Yippih gelbe Paprika!

Die Seite wird geladen...

Yippih gelbe Paprika! - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...