Zähmung

Diskutiere Zähmung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe eine Voliere mit einem Pärchen japanischer mövchen und einem Pärchen Kanaries. Ich höre immer öfter dass es handzahme Kanaries...

  1. #1 salahedin, 11.07.2007
    salahedin

    salahedin Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe eine Voliere mit einem Pärchen japanischer mövchen und einem Pärchen Kanaries.
    Ich höre immer öfter dass es handzahme Kanaries gibt, wie kriege ich die Zahm??
    Der Hahn ist immer sehr hektisch und wirkt sehr ängstlich, bei der Henne ist es nicht ganz so schlimm.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke
     
  2. #2 Zugeflogen, 11.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo und willkommen im Forum,

    Wo hörst du das denn ?

    Es ist i.d.R. so, dass Kanarien lange nicht so zahm werden wie Wellensittiche, Nymphen o.ä.
    Meist ist bei neugierigem Beobachten beim Futterwechsel oder dem annähern auf etwa 10 cm an den menschen bei einer auf dem Tisch liegenden Kolbenhirse schon das Maximum an "zahm" erreicht.
     
  3. #3 salahedin, 11.07.2007
    salahedin

    salahedin Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Ich hab das mit den zahmen Kanarien auf verschiedenen Websiten gelesen, hab dem aber auch nicht so recht getraut und wollte mich daher hier im Forum nochmals vergewissern.
    Dankeschön Sebastian
     
  4. #4 Herbert Wahl, 12.07.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    unsere Kanarien, gehalten in einer Freivoliere, setzen sich schon mal auf unsere Köpfe oder Schuhe, siehe hier:
    http://www.diewahls.com/voegel/index.htm
    Die Henne sucht da Nistmaterial.

    Und ein Hahn, den die Kinder vor 5 Jahren in der Voliere als Jungvogel gezähmt haben, lässt sich heute noch in die Hand nehmen.
     
  5. #5 salahedin, 12.07.2007
    salahedin

    salahedin Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Herbert,
    danke für die infos und die Bilder, kannst du mir vielleicht ein paar tips geben wie ich meine Kanaries ein bischen Zahmer bekomme?
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
Thema:

Zähmung

Die Seite wird geladen...

Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. Zähmung

    Zähmung: Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...