Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

Diskutiere Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
TomLuis

TomLuis

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen

ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in der erstn Woche gerupft und ist zur Zeit flugunfähig) sind meistens neugierig, wollen mit mir aber nichts zu tun haben. Die Geier wohnen in einer ihnen Voliere und haben täglich Freiflug, morgens gebe ich ihnen frisch Futter und abends Körner Futter. Mache ich so weit alles richtig mit der Haltung der Sittiche
Ich wollte heute zum ersten mal einen Zähmungs versuch starten der leider in die hose ging da die Tiere bei mir sofort das weite suchen wenn ich zu nah ran komme. Ich habe also nach ner halben stunde aufgegeben, da beide immer noch sehr sehr scheu sind. Ich habe heute nur versucht ihnen Futter auf den Tisch zu legen und daneben zustehen was die beiden nicht toll fanden und erst nachdem ich einpaar meter zurück ging sind die beiden zurück gekommen und haben gefressen. Ich weiss das nicht jeder Vogel zahm wird und ich habe die beiden auch nicht deswegen gekauft, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn die beiden etwas fressen würden wenn ich in der nähe bin. damit ich sie beobachten kann. Hat jemand Erfahrung damit wie man Halsbandsittiche zähmen kann und was die schritte dafür wären. Ich währe für jeden tipp dankbar.
Eine andere frage die ich noch hättet wäre, mit welchen anderen Papageien und Sittich arten würden sich halsis vertragen. Ich ziehe nämlich bald in ein anderes haus wo ich auch zwei aussenvolleren bauen wollte und ich wollte wissen welche anderen Vögel die Nachbarn der halsis seien könnten.
sorry das ich so viele fragen stelle aber ich bin immer noch ein Anfänger
 
Hallo TomLuis,

ich würde empfehlen, für Sitzmöglichkeiten möglichst weit oben zu sorgen. Über der Brusthöhe des größten Menschen der zu den Vögeln kommt. Ansonsten sind Papageien Sturköpfe. Monate sind da gar nichts. Bis " das Eis bricht" können durchaus Jahre vergehen.
Als Halter braucht man 3 Dinge. Geduld, noch mehr Geduld, unglaublich viel Geduld.
Ansonsten giebt's oben im Forum ein Unterforum "Klickertraining" Da sind so weit ich weiss auch Trainigsvideos.
Viel Spaß mit den Halsis im neuen Jahr.
 
danke für die Antwort
 
Thema: Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.565
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.807
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.657
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben