Zähmung

Diskutiere Zähmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...

  1. lukas32

    lukas32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute;)

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja jetzt verstorben und jetzt habe ich meine Super Süßen Lucky und Leila :D. Ja Aslo meine Frage werden Wellis auch so irgendwann Zahm ohne das man ihnen immer wieder Hirse oder so geben muss also Beispiel ich Lebe weiter ohne wirklich zu versuchen das sie Zahm werden und Unterhalte mich mit ihnen werden sie da auch Zahm ? Ich habe erst so nachgedacht seit dem sie immer auf meinem Rücken rum Tanzen wenn ich Schlafe oder sie Landen immer auf meinem Bett. Ich möchte zur einen Seite wirklich das sie Zahm sind aber warum müssen Wellis immer Zahm sein wisst ihr sind sie doch in der Natur auch nicht oder :D??. Deswegen will ich lieber das Meine Wellis selber den Schritt machen weil so weiß ich ok jetzt sehen sie mich als Freund und Helfer und so :D. Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen die Frage ist schon leicht blöd aber sie interessiert mich sehr :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas32
    und
    Lucky & Leila <3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 23. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day der Wellensittich ist ein Schwarmvogel und von Natur ist er nicht zahm. In Menschenhand können die Wellensittiche zahm werden!!!!!!mit viel Geduld und Ruhe. Wenn du schon 2 Wellensittche hälst dann finde ich das schon super. Rede ruhig mit deinen Vögelm , so werden diese wenn sie noch Jung sehr zutraulich , bitte nichts erzwingen ( gerd)
     

    Anhänge:

  4. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Lukas,
    dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

    Sie kommen zu Dir. Viel mehr braucht es nicht. Ich finde es schön, wenn die Vögel nicht zu menschbezogen sind. Sonst wären sie auch ganz schön traurig, falls Du mal in den Urlaub möchtest und jemand anderes sie versorgt. Hat alles immer Vor- udn Nachteile.

    Meine Wellis waren auch immer zahm, ohne dass ich ihnen Hirse dafür gegeben habe.
    Ich denke, dass es daran liegt, wie geduldig jemand ist und wieviel Zuneigung man ihnen gibt. Bei Wellensittichen sind die Chancen auf zahm werden deutlich höher als bei manch anderen Vogelarten (Finken, Bourkis ..)
     
Thema:

Zähmung

Die Seite wird geladen...

Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?

    wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?: Hallo Leute ;) Ich bins wieder ich habe hier schonmal ein Tehma aufgemacht wo ich fragte ob man 2 Wellis Zähmen kann. Wenn ich jetzt drüber...