Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ????

Diskutiere Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ???? im Aras Forum im Bereich Papageien; :? Hab´mal wieder eine Frage... was bedeuten die Nr. b.z.w. Zahlen vor den Papageiennamen?? Also z.b. 1,1 Rotbugara ????? Würd mich mal...

1. #1 carla columna 8, 15.07.2004
    carla columna 8

carla columna 8 Guest

:?
    Hab´mal wieder eine Frage... was bedeuten die Nr. b.z.w. Zahlen vor den Papageiennamen?? Also z.b. 1,1 Rotbugara ?????
    Würd mich mal interessieren, konnte ich bisher nicht herausfinden!
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    MFG !! :+smiley:

2. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    die Zahlen beschreiben das Geschlecht des Vogels,das macht man eigentlich bei allen Tieren so.
    1,0 ist Männlich und 0,1 ist Weiblich
    Wenn einer also sagt er hätte 1,1 Aras hat er ein Pärchen also Ein Weibchen und ein Männchen und zB. 4,2 wären 4 Männchen und 2 Weibchen.

3. #3 carla columna 8, 15.07.2004
    carla columna 8

carla columna 8 Guest

:gott: Uuups, wußt´ich echt nicht !!!
    Danke für die Antwort !!
    Viele Grüsse :gott:

4. #4 Rudi und Rita, 16.07.2004
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Guest

Und wenn da z. B. 4,2,1 stehen würde, wären es 4 Männchen, 2 Weibchen und 1 unbekanntes Geschlecht.
    Die erste Zahl steht immer für Hähne, die zweite für Hennen und die dritte für unbekanntes Geschlecht. Nur so als Bemerkung, falls du mal über drei Zahlenangaben stolpern solltest.

Liebe Grüße
    Elke

Thema: Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet die zahl vor einer blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ???? - Ähnliche Themen

1. Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?

Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?: Hallo, wir haben im Urlaub eine junge Ringeltaube gefunden. Sie war noch komplett voll gelbem Flaum, saß auf einem winzigen Stück Grün umgeben...
  2. Zahlen beim Vogelkauf

Zahlen beim Vogelkauf: Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...
  3. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...
  4. frage zu zahlen

frage zu zahlen: Also ich wollte mir ein blaustirnamazonenpärchen kaufen und da steht zB Verkäufe eine 0,1 blaustirnamazone etc... Was ist den das ????:O
  5. Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten

Frage betreffend den Zahlen hinter den Arten: Hi, ich will einfach mal eine Frage los werden, und zwar betrifft diese die Zahlen hinter den Arten. Also z.b. Gloster 1.0 oder Nymphensittich...