Zebrafinken brüten nicht

Diskutiere Zebrafinken brüten nicht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wir haben seit Ostern Zebrafinken. Die beiden haben auch schon zwei Wochen nachdem wir sie bekommen haben angefangen zu brüten. Da aber...
D

Dina

Guest
Hallo!
Wir haben seit Ostern Zebrafinken. Die beiden haben auch schon zwei Wochen nachdem wir sie bekommen haben angefangen zu brüten. Da aber das Weibchen noch sehr jung war, haben wir die Eier gegen falsche ausgetauscht. Auf denen haben sie dann auch ziemlich lange drauf gebrütet. Als sie aufgehört haben zu brüten, haben wir die falschen Eier auch wieder rausgenommen, bis sie neue gelegt haben. Die neuen haben wir dann wieder ausgetauscht. Jetzt wollen wir sie aber richtig brüten lassen. Sie haben auch zwei Eier gelegt, aber sie brüten nicht. Die beiden gehen nur zur Nacht ins Nest. Was können wir machen, damit sie richtig brüten? Freue mich über jede Antwort.
 
hi!

naja, wenns erst zwei eier sind würde ich mir noch keine sorgen machen. normalerweise brüten zebras nicht vom ersten ei an.

lg
lorienne
 
Die beiden Eier die Baby (unsere Henne) gelegt hat, sind schon ein paar Wochen alt. Sie hat kein drittes Ei gelegt. Wir haben das Nest jetzt rausgenommen und warten erst mal ein bisschen ab, bevor wir das wieder reintun. Ich hoffe, dass ist richtig und hilft.
 
Richtig gemacht Dina.
Abwarten und Tee trinken.
Es wird schon mal klappen.
 
Thema: Zebrafinken brüten nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Nik
E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.259
ZeMeSa19
Z
Zurück
Oben