Zebrafinken, Nymphensittiche und Ziegensittiche

Diskutiere Zebrafinken, Nymphensittiche und Ziegensittiche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte mir eine Voliere bauen und suche noch gute Volierenvögel. Deshalb wollte ich fragen ob man Zebrafinken, Nympfensittiche und...
A

AnjaT

Guest
Hallo,
ich möchte mir eine Voliere bauen und suche noch gute Volierenvögel. Deshalb wollte ich fragen ob man Zebrafinken, Nympfensittiche und Ziegensittiche in eine Voliere sperren kann.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Anja :?
 
Hallo,
ZF und Nymphen kein Problem, bei Ziegens. wäre ich etwas vorsichtig, zumal, wenn man sich mit Zuchtabsichten trägt und Nistgelegenheiten einbringt.
Gruß
Siggi
 
Wenn man in Kauf nimmt, daß die WS die ZF-Nester auseinandernehmen, ja.
Wenn man keine Zuchtabsichten (keine Nistgelegenheiten) hat, auch ja, vorausgesetzt, die Voliere ist groß genug.
Gruß
Siggi
 
Keine Voliere ist zu groß, es gibt aber Hunderte die zu klein sind.
Sag mir, wieviel Platz du zur Verfügung hast, und ich gebe dir eine Abmessung, welche in jedem Fall ausreicht.
Gruß
Siggi
 
Oft vertragen WS und ZF sich nicht so gut. Aber mein TA hat eine gute Lösung.
Er hat sich einen Maschendrat gekauft und dahinter die Nester gehangen.
die Löcher waren so dass die ZF durchkamen aber die Ws nicht durchpassten.
so haben die ZF auch Möglichkeit mal Ruhe zu finden.
 
Quinie schrieb:
Oft vertragen WS und ZF sich nicht so gut. Aber mein TA hat eine gute Lösung.
Er hat sich einen Maschendrat gekauft und dahinter die Nester gehangen.
die Löcher waren so dass die ZF durchkamen aber die Ws nicht durchpassten.
so haben die ZF auch Möglichkeit mal Ruhe zu finden.
Da hät ich aber Angst, das die Wellis ihren Kopf durch den Draht stecken und hängen bleiben. Wellis stecken doch überall ihren Kopf rein.
Also ich find diese Lösung sehr bedenklich.

Wir Siggi schon schreibt, wenn der Käfig/Voliere groß genug ist, geht es. Sie brauchen nur Platz zum ausweichen.

Frag doch nochmal im Welli-Forum, ob da jemand Erfahrung hat mit dieser gemischten Haltung und welche Größe die Behausung haben sollte.
 
Thema: Zebrafinken, Nymphensittiche und Ziegensittiche
Zurück
Oben