Nymphensittiche, Wellis und Zebrafinken?

Diskutiere Nymphensittiche, Wellis und Zebrafinken? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo. hat von euch jemand erfahrungen mit der haltung von nymphis, wellis und zebrafinken gemacht?
J

jessi3068

Guest
hallo.
hat von euch jemand erfahrungen mit der haltung von nymphis, wellis und zebrafinken gemacht?
 
Ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht mit der Haltung von Nymphensittichen, aber wenn ich jetzt einfach erzähle, dann wird es ein Roman... :D

Was willst Du denn so wissen ?
 
ich wollte wissen, ob jemand alle drei arten schon zusammen gehalten hat. ich habe bisher drei nymphis und zwei wellis. eventuell wollte ich mir noch zwei zebrafinken holen, aber wollte vorher eure meinung hören.
 
hi Jessi ..

.. jo .ich habe alle 3 arten in einer Zimmer Voliere ..
und es geht ohne Ärger ..es gibt eine feste rangordnung ...
als erstes essen die Wellis ..die Nymphis gesellen sich dazu ..und die Finken ..und wachtel fressen den " RAUSWURF" ..geht echt gut ..selbst beim Freiflug hat jeder seine lieblings plätze ..ohne streit ...Und abends wird GEKUSCHELT ..nach der devise ALLE MIT EINANDER ..
 
Verstehe !

Hallo, Jessi !

Also, der Züchter wo ich meine Nymphen herhatte, hatte die auch zusammen in einer Voliere - zusätzlich noch mit Kanarien. Ging problemlos.

Ich denke, das einzige worauf man dabei achten sollte, ist das die Voliere gross genug ist, dass jeder sein eigenes Plätzchen hat...
 
hallo lanzelot

was würdest du mir denn raten, wie ich sie am besten einführe? soll ich sie erst in einen kleinen k#äfig neben die voliere stellen oder sie direkt mit in die voliere setzen?
jessi
welche reihenfolge beim kauf´hattest du denn damals?
 
HI Jessi ..

also ..als erstes hate ich 2 Wellis ..Polly und Teddy in einer selbstbau voliere ..dazu kamen dan 5 Finken ...das ging eigentlich gut ..am anfang gab es nachts etwas ärger weil die Finken es nich einsahen das WELLENSITTICH nicht gut als BETT SIND ..lol..dann kamen die Wachteln ..die wurden Ignoriert ....dazwischen kamen dann noch 3 wellis ..
danach noch insgesammt 7 ..und 2 Kanaris und sie zogen in eine Neue selbstbau voliere ein ...als letztes kamm erst Coco ...und ganz zum schluß wo sie alle ..( bis auf die Kanaris ..und nur noch 2 Finken ) schon in der jetzigen ..gekauften Voliere wohnten kam LANZELOT ..bis jetzt gab es NIE STREIT mit ihnen ..der eine Fink Kuschelt nachts sogar mit den Wachteln ..is voll schön anzusehen ...
und die Nymphis und die Wellis schlafen auch oft zusammen ...ohne GEPLÄNKEL ..wenn einer aufmuckt geht er halt woanders hin ..

Nun ..zum zusammen führen ...also ..ich würde die Finken sofort in die Voliere setzen ...die wellis und Nymphis .kennen die sich schon ?? ..wenn ja ..setz sie dazu ..sonst solltest du sie alle beim freiflug aneinander gewöhnen ..ALLE ..damit meine ich die KRUMSCHNÄBEL ...

und denk dran ..die Voliere so groß wie möglich auswählen ..aber das weist du ja ..ne ..hihi ..bis denne ..Lanzelot ..
 
Thema: Nymphensittiche, Wellis und Zebrafinken?
Zurück
Oben