Zebrafinken: sie brüten wie wild.......

Diskutiere Zebrafinken: sie brüten wie wild....... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - 8o hallo erstmal.....ich bin die neue:prima: ok.ich habe das glück sowie ich vor die tür gehe,ausgesetzte tiere zu finden...und schon bekammen...
K

kerry

Guest
8o hallo erstmal.....ich bin die neue:prima:
ok.ich habe das glück sowie ich vor die tür gehe,ausgesetzte tiere zu finden...und schon bekammen wir,2hunde sowie 2wellensittige und z.zt.10wüstenmäuse zu einem zebrafink.diesen augepäppelt bis ein möph möph von ihm kam.privat ,wegen eisamkeit ein 2 besorgt.tja,jetzt ist die big love ausgebrochen,und erst 2..jetzt 4 eier sind da.:? seit heute wird tagsüber auch gebrühtet.ok.hahn und henne habe ich,das weis ich schon mal!!!seit tagen lese ich was ich jetzt beachten muss...aber so richtig geholfen ist mir nicht.:nene: also:lebendfutter ab wann und was? woran erkenn ich ob die eier befruchtet sind? durchleuchten klar..was seh ich dann? werden die eier wieder angenommen? er baut im wasser wohl wieder! noch ein nest rein? abnehner für die jungen habe ich,familie!!! besorge grade ein sehr grossen käfig,darf ich sie mit nest umquatieren?falls alles klappt,werde ich das mit dem nachwuchs einstellen,plastik eier,möchte keine grosszucht!wie lange bleiben die kleinen bei den eltern? lieben gruss ein anfänger......:k
 
lebendfutter ab wann und was?
zebrafinken brauchen kein lebendfutter

woran erkenn ich ob die eier befruchtet sind? durchleuchten klar..was seh ich dann?
je nachdem wie alt das ei ist: adern, ein kleines pochendes herz, und irgendwann eine undurchleuchtbare masse ;)
werden die eier wieder angenommen?
wenn du sie kurz rausnimmst? normalerweise ja, also ich hatte noch nie denn fall das die eltern nach einer nestkontrolle nicht mehr gebrütet haben
werden die eier wieder angenommen? er baut im wasser wohl wieder! noch ein nest rein?
biete kein weiteres nistmaterial an. der hahn ist wohl sehr triebig und will schon das nächste nest bauen.

besorge grade ein sehr grossen käfig,darf ich sie mit nest umquatieren?
´
nein, besser nicht. die eltern könnten das nest nicht wiedererkennen, da es woanders hängt.
falls alles klappt,werde ich das mit dem nachwuchs einstellen,plastik eier,möchte keine grosszucht!wie lange bleiben die kleinen bei den eltern?
man sollte sie bei den eltern lassen bis sie selbst nahrung aufnehmen können.
am besten du liest dich mal im zebrafinkenforum ein, da steht alles was du wissen solltest auch wegen ernährung u.s.w.
da gehört das thema auch eigentlich hin ;)
 
danke.... wie man merkt bin ich nur bin ich nicht nur bei meinen finken ein anfänger:zwinker:
ich werde mich bemühen im richtigen forum zu landen. falls nicht ruf ich um hilfe...:? ich hoffe einer erbahmt sich dann und gibt mir schützen hilfe:schimpf:
danke seit sehr nett:bier:
gruss kerry
 
Hallo Kerry
na also, nun klappt es ja doch mit "Beitrag schreiben" :zustimm:
Ich verschiebe mal dein Thema zu den Zebrafinken.
 
ich bin gerettet....

danke schön.....wo ich ja zugeben muss,war erstmal überfordert8o
die übung macht es..hoff ich. aber bei der kompeteten hilfe kann ja nix mehr verkehrt laufen:trost:
lieben gruss kerry
 
Thema: Zebrafinken: sie brüten wie wild.......

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Nik
E
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Eugen.z3
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.262
ZeMeSa19
Z
Zurück
Oben