Zebrafinkengesang zu laut für den Hund?

Diskutiere Zebrafinkengesang zu laut für den Hund? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Wir überlegen, uns ein Zebrafinkenpaar anzuschaffen. Die Vögel müssten sich allerdings den Raum mit unserem Hund teilen, zumindest für die Nacht...

1. #1 Tenhundfeld, 05.06.2019
    Tenhundfeld

Tenhundfeld Mitglied

Wir überlegen, uns ein Zebrafinkenpaar anzuschaffen. Die Vögel müssten sich allerdings den Raum mit unserem Hund teilen, zumindest für die Nacht und für Zeiten, wo wir außer Haus sind.

Nun meine Frage: Ist der Gesang der Vögel zu laut für das empfindliche Gehör des Hundes?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüße, Claudia

2. #2 Kleo@Kiwi, 05.06.2019
    Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi Stammmitglied

Meinen Hunden macht das Gezwitscher der Zebrafinken und der gelegentliche Streit der Aymarasittiche nichts aus . Sie könnten dann den Raum verlassen. Tun es aber nicht.

Tenhundfeld gefällt das.
  3. #3 Tenhundfeld, 05.06.2019
    Tenhundfeld

Tenhundfeld Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, wir werden es versuchen.

4. #4 raptor49, 06.06.2019
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

So empfindlich sind Hunde auch nicht. Aber Vögel könnten sich durch das Gebell von Hunden erschrecken.

5. #5 Sammyspapa, 06.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Denke ich auch. Vermutlich ist jeder laufende Fernseher für einen Hund schlimmer, als das ,,Singen" oder määp der Zebras.
    Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen :)

Tenhundfeld und SamantaJosefine gefällt das.
  6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Strassenhunde haben in aller Regel auch keine Probleme mit dem Gesang der Vögel um sie herum.
    Ebensowenig, wie alle anderen wildlebenden Säugetiere.
    Ich finde die Frage etwas seltsam...

Thema:

Zebrafinkengesang zu laut für den Hund?

Die Seite wird geladen...

Zebrafinkengesang zu laut für den Hund? - Ähnliche Themen

1. Komische Rufe

Komische Rufe: Hey, ich habe die Frage schon im Sperlingspapageien Forum gestellt, schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen. Meine...
  2. Paarungsverhalten? Super laut

Paarungsverhalten? Super laut: Hallo :) ich verstehe meine Sperlingspapageien einfach nicht. In letzter Zeit sind sie so super laut, dass ich den ganzen Tag nur Kopfschmerzen...
  3. Hunde auf Mission - Neue Reihe - Servus TV - beginnt heute

Hunde auf Mission - Neue Reihe - Servus TV - beginnt heute: Kennen wir ja schon alles. Aber in dem heutigen ersten Teil, geht es auch um Ruger, einem blinden Mischlings Hund, der in Afrika...
  4. Agas auf dem Balkon zu laut?

Agas auf dem Balkon zu laut?: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Wenn ich sie auf den Balkon stelle... beschwert sich die nachbarin wegen dem Gekreische......
  5. Huhn tritt nicht mehr auf..

Huhn tritt nicht mehr auf..: Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine frage. Mein Huhn wurde gestern von dem Hund meiner einstellerin am Bein aus dem Stall gezogen, die kleine kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden