Zeh ist steif...kommt es von der Gicht???

Diskutiere Zeh ist steif...kommt es von der Gicht??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, bei meiner Tini (Welli, 9 J. jung) habe ich heute festgestellt, dass ein Zeh (er ist hinten und zeigt nach innen) steif ist. Sie...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hi Leute,

    bei meiner Tini (Welli, 9 J. jung) habe ich heute festgestellt, dass ein Zeh (er ist hinten und zeigt nach innen) steif ist.

    Sie wurde gerade gegen einem kaputten Ei in ihr operiert. Seit dem quickt sie, wenn sie sich putzt. Mag mir ja nur so vor kommen, aber ich denke, es liegt an den Füßen. Wie weit die Gicht dort ist, kann ich nicht sagen, da sie an den Füßen nicht geröngt wurde.

    Es könnten allerdings auch die Schmerzen nach der OP sein, die das quicken verursachen.

    Kennt jemand so einen Fall?

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Jessica,
    ja die steife Zehe kommt von der Gicht.

    Ist bei meiner Nymphendame genauso, die Füßchen sind seitdem richtg steif.

    Woher aber das Quicken beim Putzen kommt ???

    Evt. Ungeziefer im Gefieder ?

    Hatte einer meiner Kerlchens auch mal, da war dann die Ursache Milben und er hat auch gequitscht beim putzen.

    Oder etwas mit der Lunge ?

    War bei einem Rosenköpfchen von mir auch so, sie hat dann meistens gequitscht wenn sie sich hinten geputzt hat und Ursache war daß dann die Lungen noch mehr eingeengt wurden, wie sie ohnehin schon waren durch die Asperigollose.

    Wir hatten doch mal gemailt. Behandelst du sie jetzt ?
    Würde mich echt interessieren.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Irgendwie bin ich noch ....

    nicht so richtig dazu gekommen, mir die Medikamente zu besorgen.

    Seid bei deinem Vogel denn schon alle Zehen steif oder wie ist das bei dir? Ich habe Angst, dass sie irgendwann nicht mehr laufen kann....dann würde ich sie einschläfern, da ich das für einen Welli nicht schön finde. Beim Hund geht es ja noch...aber bei einem Welli? Den kann man nicht so leicht im Rollstuhl umherfahren. Leider :-(

    Tini hatte jetzt bei Frau Kling ein OP. Ich hatte ihr ein Schutzhaus gemacht, dass sie sich dort drin ausruhen kann und sich reinlegen kann wegen ihren Beinen. Tja ich habe es...es war mit Frau Kling so abgesprochen....aus einem Nistkasten gemacht. Ich habe nur den Deckel abgemacht, damit sie nicht auf dumme gedanken kommt.

    Tja, hat leider nichts genützt. Sie hat ein Ei gelegt...bzw. sie wollte es. Dann ist sie bestimmt öfter mal runtergefallen im Käfig und es war Rührei...und das Ei war noch in ihr drin. Sie hat den Eingriff fast nicht überstanden.

    vorher mit dem Nistkasten ging es ihr voll gut...sie hat sich richtig erholt...tja, leider lag es an den Hormonen. Deswegen habe ich sie auch nicht weiter behandelt.

    Jetzt muß ich es aber langsam machen, wenn sie sich von der OP erholt hat...

    Ach ja, fliege morgen in Urlaub. Kann also morgen nicht mehr antworten. Wenn du erst morgen antwortest, dann schick mir die nachricht doch bitte an: jessica.roehl@t-online.de

    Danke

    Gruß Jessica
     
Thema: Zeh ist steif...kommt es von der Gicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeh steif bei gicht

Die Seite wird geladen...

Zeh ist steif...kommt es von der Gicht??? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  2. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...