Zeichnungen

Diskutiere Zeichnungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wanderfalke Hey.. so habe heute mal so aus langeweile n wanderl skizziert.. sogar mit natürlicher vorlage^^ der falke saß vor mir..beim falkner...
Danke harpyja :3
Der Kleine ist etwa 4cm hoch und mit dem Stamm unten 3.5cm breit.
Zinngiessen macht schon Spass, besonders mit selbstgemachten Formen. Doch leider habe ich keinen anderen Greifvogel, nur noch eine (echt coole) Krähe und andere Tiere.
 
Hab nun endlich meinen Habicht fertig:
Allerdings die eine Pose habe ich nicht mehr weiter gemalt. Bzw. erst schon: hab lang rum gekritzelt und getan, bis ich am verzweifeln war und es fast bei "ich kann keine Habichte zeichnen" belassen hätte..

Zwar bin ich nicht ganz erfreut, über den "neue" Habicht, da die Pose wieder nur von nem Foto abgekupfert ist. Aber sonst bin ich soweit zufrieden.

Hier das Bild:
http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2015/050/a/d/in_the_birch_by_asio_otus_otus-d8iog9y.jpg
 
Mir gefällt er auch sehr gut, höchstens an den Augen hätte ich etwas auszusetzen - ein wenig glubschig ;)
Habicht steht bei mir auch als nächstes auf dem Plan. Aber ich trau mich ja irgendwie noch nicht...
 
Sehr hübsche Zeichnung mit der Haube. Wärs ein Fot, würde ich bemängeln, dass die Haube nicht optimal passt. Die Form ergibt Druckstellen am Schnabelwinkel
 
Hallo Greifvogelfreunde, ich habe gestern seit langem mal wieder den Stift in die Hand genommen ... (s. Anhang).
Tipps und konstruktive Kritik immer gerne.Frank Gerdes_Wanderfalke Bleistift August 2017.jpg
 
Bleistiftzeichnung Habicht
Konstruktive Kritik immer gerne!
 

Anhänge

  • 20180401_105513.jpg
    20180401_105513.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 33
Ich habe eure Bilder gesehen und dachte mir, ich könnte ja auch mal probieren, einen greifvogel zu zeichnen. Bitte um Kommentare.
Bis jetzt nur ne Bleistift Skizze.
LG pk
 
Ich bin Wie gesagt noch blutiger Anfänger und hoffe auf Tipps:D15226742314651474051616.jpg
 
Also wie gesagt, ich bin noch blutiger Anfänger und hoffe auf Verbesserungen und Tipps. Das ist eigentlich so Nein mein erster greifvogel und daher nicht wirklich gut geworden.
 
Konstruktive Kritik immer gerne!

Dann will ich sie aber auch als konstruktiv verstanden wissen! :bier:


Nicht dass ich hier ehrlich meine Meinung kund tue, wie gewünscht, und werde dann von anderen durch den Kakao gezogen!


Also zum Falken: Für mich wirkt das Dunkel am Kopf ein bisschen wie eine von hinten stramm gezogene Haube. Sie wirkt wie aufgesetzt, müsste sich etwas besser ins Gesamtgefieder einfügen. Oder wie nach hinten gegeelte Haare, da passt der Federstrich nicht ganz. Auch darf der Bartstreif nicht so weit nach unten auf die Brust gehen uns müsste sich im Kehlbereich in die dortigen Rundungen einschmiegen. Zur Zeichnung unterhalb der dunklen Haube: Schau mal ein Foto von einem Wanderfalkenkopf an, wie dort die Zeichnung verläuft. Die dunklen Flecken auf dem hellen Grund „entstehen“ erst etwas weiter unten. Der gezeigte Bereich ist in aller Regel ungezeichnet, insbesondere die Einbuchtung neben dem Bartstreif. Beim Schnabel fällt mir die enorme Tiefe an der Basis auf, die durch den nach unten gezogenen (nicht eben verlaufenden) Schnabelspalt noch verstärkt wird.


Beim Habicht stimmen die Kopfproportionen nicht. Er wirkt, als wäre er frontal gegen ein Hindernis geflogen und hätte einen gestauchten Kopf. Hier müsste der Schnabel etwas länger und nicht ganz so hoch sein, das Auge müsste runder sein (es wirkt hochoval) und weiter hinten sitzen. Die Anatomie des linken Flügels (vom Betrachter aus rechts) passt auch nicht ganz, die „dicke Schulter“ wirkt etwas ungewöhnlich. Die Anatomie des Flügelbugs passt gar nicht, denn an ihm sitzt eigentlich der Daumenfittich an. Du hast stattdessen die Armflügelkante an den Handflügel verlegt.


VG

Pere ;)
 
Hi Pere, Danke für deine Anmerkungen.

So ein Feedback kann ich gebrauchen und habe ich mir gewünscht. Nur durch eben solche Kritik werde ich mir sowas bei den nächsten "Werken" verstärkt vor Augen führen und hoffentlich bald besser machen können.

Danke und Gruß
Frank
 
Thema: Zeichnungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
288
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
1.508
buteo88
buteo88
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.524
Feldcoler
Feldcoler
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
3.404
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Zurück
Oben