Zeigt her eure Volieren/Käfige

Diskutiere Zeigt her eure Volieren/Käfige im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @all, Mittwoch bekomme ich ja die neue Voli. habe heut schon die Hälfte meines Weihnachtsgeldes verprasst. Nun liegen hier Äste neues...

  1. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi @all,
    Mittwoch bekomme ich ja die neue Voli. habe heut schon die Hälfte meines Weihnachtsgeldes verprasst. Nun liegen hier Äste neues Spielzeug Asthalter usw. vor mir.
    Tja und nun brauch ich ein paar Vorschläge und Bilder um meine Voli schön zu gestalten! Also ich und die beiden sind schon gespannt.
    Auf die Plätze fertig los!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    re Ausstattung

    Hallo Coco,

    wie wäre es mit einer hellen, kratz-und beißfesten Tapete,
    dazu eine schöne Deckenlampe, einem kleinen Tisch, schöne
    Vorhänge, Fernsehr, Telefon und ein intern.tauglicher PC?
    Außerdem empfehle ich noch eine schöne moderne Einbau-
    küche und ein schönes Badezimmer.
    Ein Zimmerservice ist eigentlich auch ganz nützlich.:p
    Für weitere Auskünfte und Vorschläge stehe ich dir gerne zur
    Verfügung.:D :S


    ganz liebe Grüße von Blacky und Frank:0-
     
  4. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Morell,
    :D :D :D *vorlachenaufdenbodenwerf*
    Natürlich bekommen sie die Luxusswit (Sorry, weiß nicht wie das richtig geschrieben wird :? ) All inklusive versteht sich!
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Tja, ich würde Dir ja ein Bild von der Luxussuite meiner Nymphen zeigen, habe aber keine Digicam:(
    Bin aber auf Fotos von Deiner Voliere gespannt.

    P.S. ein Tipp, um Geld zu sparen: wenn in Deiner Nähe ein Wald ist, wo wenig Autoverkehr herrscht, kannst Du Äste sammeln. Wenn Du keine Bäume abholzt, machst Du Dich nicht strafbar und kannst einige Euros sparen.:)
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Lara,

    anbei ein Bild unserer selbstgebauten Voliere (auf dem Bild hinten).
    Als Tipp: Hänge nicht zu viel Spielzeug rein, sodass deine Haubenschlümpfe auch ein-zwei Flügelschläge flattern können.
    Restliches Spielzeug im Zimmer verteilen oder auch an einem Kletterbaum befestigen.
    So kann man die Nymphen einigermaßen von ungewollter Zerstörung ablenken, klappt aber nicht immer:D
     

    Anhänge:

  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hier habe ich was an der Gardinenstange gehängt:
     

    Anhänge:

  8. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Etwas dunkel, aber das ist unser Kletterbaum:
     

    Anhänge:

  9. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Nathalie,

    Echt schöne Bilder! *totalinsperiertbin*

    Ich kann Leider keine Bilder von meiner Voli zeigen da ich weder eine Digi-cam noch einen Scanner besitze:(
     
  10. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Schön, wenn ich dir helfen konnte!;)
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Ausstattung/Käfige

    Hallo Coco.

    Ich weiß, das war ein bischen albern. Von jemandem in mei-
    nem Alter sollte man eingentlich eine ernsthafte Anwort ver-
    langen und erwarten können. Aber ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten.
    Du hast zwei schöne große Käfige. Sowas hätte ich auch
    gerne! Aber leider fehlt mir der Platz!:(


    liebe Grüße, Frank
     
  12. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo coco

    wir haben unser Prachtstück vor ca. einem halben jahr bekommen. ich weiß noch, wie aufgeregt ich war.
    was bekommst du denn für eine voliere?

    ich hab´auch nicht so viel reingehangen (zwecks flugplatz).

    bei meinen hat sich das schlafhäuschen bewährt. brauchen nymphen eigentlich nicht- aber meine nutzen es jede nacht ( sie zanken sich immer, wer oben sitzen darf)

    viel spaß mit deiner neuen
     

    Anhänge:

  13. Coco05

    Coco05 Guest

    @Morell: Wieso war doch lustig :D ich jendenfalls musste total Lachen als ich mir meine beiden Geier vorstellte wie sie im hauseigenen Retsurantdie auserlesenen Saaten der bird-box zu sich nehmen!

    @ all: ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Anja,

    mensch, die sieht ja auch klasse aus!:~ *schwärm*
    Habt Ihr die bestellt oder selbst gebaut??
     
  15. Coco05

    Coco05 Guest

    @Anja: Deine Voli ist echt Klasse (welche Maße hat sie denn?)
    Tja, die Voli steht jetzt im Wohnzimmer kommt mir ganz
    schön riesig vor das Ding (1,50x1,50)!

    @all: Die Geier fliegen schon den ganzen Morgen durch die Gegend und durften auch schon mal ausnamsweise am Geburtstagskuchen naschen. Die Voliere scheint sie noch nicht besonders zu interesieren, aber sie ist ja auch noch nicht eingerichtet.
     
  16. elsbeth

    elsbeth Guest

    @ stefan

    ...danke erstmal.
    die voliere ist bestellt ( futterkonzept) - ist auch wirklich super.
    unsere erste voliere haben wir selbst gebaut ( da hatten wir erst 2 nymphen).
    hat ewig gedauert - wir hatten auch so gar keine erfahrung mit volierenbau. naja, für 4 geier war sie aber viel zu klein.


    @ coco

    die maße sind: 190 breit, 180 hoch und 40 tief.
    ich mußte auch erstmal mein ganzes zimmer umräumen ( bzw. teilweise ausräumen) .
    hast du deine jetzt schon eingerichtet?
    wann ziehen denn deine ein?
    ...bin natürlich auch immer sehr gespannt auf bilder;)
     
  17. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Anja,
    Eingerichtet ist sie jetzt *Puh*.
    Habe über zwei Stunden dran gesessen.
    Ich bin schon richtig gespannt darauf wie die geier reagieren (besonders auf das BHG). Einziehen werden sie wohl heute nicht mehr, das verlege ich auf Morgen früh.

    Deine Voliere ist ja noch ein bisschen größer als meine. Aber trotzdem ist erst mal die Wohnzimmerkomode rausgeflogen :D war sowieso scheußlich das Ding!

    Fotos kann ich Leider nicht einstellen, da ich weder einen Scanner noch eine Digi-cam besitze :(
     
  18. sbari

    sbari Guest

    Volio

    meine volio

    ist übrigens ne photomontage da sie für meine kamera zu gross war.
     

    Anhänge:

  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Sbari,

    noch son Traumpalast8o, da ist meine "Voliere" mit 90 x 56 x 169 cm l x b x h ja nix dagegen, ich bin noch auf der Suche nach so einer Villa in der Art wie ihr die habt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rebi

    Rebi Guest

    Alle Achtung bei diesen Volieren werde ich ja ganz neidisch! ( bzw. Ozzy und die 4 Knirpse). Habe für meine Voliere mein Sofa aus dem Zimmer verbannen müssen, das hat niemand so recht verstanden aber mir war halt das Wohl der Geier viiiiiiiiiiiiiiiieeeel wichtiger!

    Geht es euch eigentlich auch manchmal so das ihr wärend ihr so die Voliere putzt insgeheim denkt " Oh man ist das gemein, die hocken da immer drin und ich darf putzen?" Aber wenn ich dann mal fertig bin und sehe wie sie erschöpft :D von der Putzprozedur da herumhocken, da kann ich ihnen wieder überhaupt gar nix mehr übelnehmen!!!!!!!!!!

    Grüßle Rebi
     
  22. elsbeth

    elsbeth Guest

    @coco
    ...siehste, bei mir musste das bücherregal dran glauben, wurde eh nur angeknabbert ( das regal und die bücher).
    einen couchtisch hab´ich auch nicht mehr, desweiteren auch keine kerzen und pflanzen.
    ...ach ja, der teppich ist nach ner weile auch entsorgt worden.
    ist also quasi schon ein vogelzimmer.

    jetzt bin ich natürlich gespannt wie deine die voliere annehmen.
    kannst ja mal berichten.

    @sbari
    ...´mann o mann, da waren ja "handwerkskünstler" am werk;)
     
Thema:

Zeigt her eure Volieren/Käfige

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Volieren/Käfige - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....