Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich

Diskutiere Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einigen Tagen hat meine Schönsittich-Dame mit der Mauser begonnen. Wie ich mir die am Boden liegenden Federn genauer ansehe, stelle ich fest,...

1. Dino2

Dino2 Guest

Seit einigen Tagen hat meine Schönsittich-Dame mit der Mauser begonnen. Wie ich mir die am Boden liegenden Federn genauer ansehe, stelle ich fest, dass die Federnstiele ausgehölt und brüchig sind.

Ist das eine Mangelerscheinung oder ein Schädling?

Anhänge:

• Rosi.jpg
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      28
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Oktober 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Daß die Kiele hohl sind ist normal. Diese Federn sind verbraucht.
    Ein Schädling ist das bestimmt nicht. Allerdings könntest Du vom Tierarzt Korvimin besorgen um die Mauser zu unterstützen.
    Das bringt echt was, die nachwachsenden Federn werden schön voll und glänzend.

Thema:

Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich

Die Seite wird geladen...

Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...