Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich

Diskutiere Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit einigen Tagen hat meine Schönsittich-Dame mit der Mauser begonnen. Wie ich mir die am Boden liegenden Federn genauer ansehe, stelle ich fest...
D

Dino2

Guest
Seit einigen Tagen hat meine Schönsittich-Dame mit der Mauser begonnen. Wie ich mir die am Boden liegenden Federn genauer ansehe, stelle ich fest, dass die Federnstiele ausgehölt und brüchig sind.

Ist das eine Mangelerscheinung oder ein Schädling?
 

Anhänge

  • Rosi.jpg
    Rosi.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 28
Daß die Kiele hohl sind ist normal. Diese Federn sind verbraucht.
Ein Schädling ist das bestimmt nicht. Allerdings könntest Du vom Tierarzt Korvimin besorgen um die Mauser zu unterstützen.
Das bringt echt was, die nachwachsenden Federn werden schön voll und glänzend.
 
Thema: Zerzaustes Federkleid bei Schönsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Geierwilli
G
A
Antworten
6
Aufrufe
2.088
aramama
aramama
M
Antworten
14
Aufrufe
4.169
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
3.094
Micky83
M
Zurück
Oben