ziege flippt aus

Diskutiere ziege flippt aus im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; eins meiner ziegensittich weibchen meckert momentan alles an was in die nähe kommt für meine ziegen ungewöhnlich laut ki-ki-ki-ki-ki-ki ziemlich...

  1. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    eins meiner ziegensittich weibchen meckert momentan alles an was in die nähe kommt für meine ziegen ungewöhnlich laut ki-ki-ki-ki-ki-ki ziemlich lang^^

    meint ihr sie ist gerade brutwillig und deswegen naja schlecht gelaunt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    kikikikiki kann ich jetzt nicht so ganz interpretieren........meinst du das normale Ziegenmeckern oder mehr so ein hohes Quietschen?
     
  4. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    ich meine ein für Ziegen ungewöhnlich hohes gequietsche des arg agressiv klinkt!!!

    Keines der normalen ziegensittich geräusche
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hm, weiss jetzt immer noch nicht ganz was du meinst. Meine Ziegen quietschen öfters mal böse, aber da gibt es versch. Arten von Quietschen... :~

    Hakt sie dabei auch nach den anderen? Du hast ein Paar oder?
     
  6. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    ich habe 2 paare naja hacken kaum aber sobald sich irgendwas in ihrer nähe bewegt quietscht sie so ich möchte nur ausschließen das ihr net irgendwas fehlt, sie quietscht dann über ne halbe std aber so laut das man nix anderes mehr versteht nur sie macht des...

    es hört sich an als wenn man en quietsch ball von nem hund wie ein blöder drückt
     
  7. Jake

    Jake Guest

    Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört :o
    Hocken alle 4 zusammen, oder sind die Pärchen getrennt? Also meine gehen ja nun gar nicht mehr, wenn sie sich nicht gegenseitig verkloppen können, rasten die Herrschaften gerne mal verbal aus, das Geschimpfe klingt auch anders als das normale ich bin mies drauf meckern.

    Diesen speziellen "Meckerton" bekommen wir nur zu hören, wenn sich die Stinker sehen können, bei uns zu Hause sind es allerdings die Männchen die einen Koller bekommen. SieheFoto unten, die Türklinge als Rednerpult benutzend, können die da stundenlang ausharren und dem Anderen mal richtig die Meinung sagen -.-
     

    Anhänge:

  8. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    also da ich sie zuhause halte sind sie schon zusammen... sie sind in ner 1,20 x 1 x 1,60 voliere haben aber jeden tag von 9uhr bis 21 oder 22 uhr freiflug... naja nur mein grünes weibchen macht des die anderen geben nur des normale ziegen gemecker oder des quieko^^ von sich:D

    und streitigkeiten hab ich sonst eigentlich kaum nur abends verscheuchen sich die mänchen gegenseitig vom höheren ast^^

    naja des grüne weibchen will auch die ganze zeit begattet werden was "ihr" männchen irgendwie net ganz auf die reihe bekommt...

    Wie gesagt wollte nur wissen obs daran liegen kann oder ob ich mir vllt sorgen machen sollte und zum TA gehen sollte. Weil so scheint ihr nix zu fehlen und sie ist mit abstand die schnellste und genaueste Fliegerin bei mir daheim.
     
  9. Jake

    Jake Guest

    Vielleicht ist dann ja eventuell eine spezielle Art des Lockrufs von ihr, meine Mädels sind auch die absoluten Triebdackel, wenn meine bessere Hälfte morgens schon immer das Gebettel von den Damen hört, zumindest die eine quiekt dann öfters als würde sie abgestochen, dabei sitzt der Hahn verschüchtert in der Ecke und will frühstücken:o
     
  10. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    nein nein ihr lockruf dagegen ist angenehm..... ne sie sitz dann in einer ecke und meckert dann alle an die zu nahe kommen....

    was ich net ganz verstrehe ich will ja nicht züchten sind also auch keine nistplätze da trotzdem will sie begattet werden doch naja er schafft es niocht auf sie drauf er fällt dann immer runter
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    also sie meckert greift aber nicht an?

    Ich kenn das "Quietschball" Geräusch von meinen nur, wenn sie kämpfen....oder du meinst was ganz anderes :?

    Man sollte echt mal nen Duden machen Ziegisch- Deutsch :~
     
  12. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    angreifen eigentlich weniger... sie verzieht sich in ne ecke und "quietscht alles weg.....

    aber auch nur wenn se in der Zimmervoliere ist wennn sie drausen ist dann ist nix!

    naja deswegen kann ich dieses verhalten eigentlich auch nur abends beobachten da tagsüber ist zumindest des geschekte paar immer drausen die halten sich ziemlich wenig in der voliere auf....

    hin gegen sie und ihr gelber Gatte recht selten drausen sind
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Also nur abends......vorm schlafengehen?

    Ist das so ein gaaaanz laaaangezogenes Quietschen, und eigentlich kein Meckern? So als ob sie schlimme Schmerzen hätte?
     
  14. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    japp genau... naja weniger schmerzen mehr wut aber doch so kann man es gut beschreiben... weiß net also ich hab den verdacht entweder ist des bös gemeint von ihr oder aber sowas wie legenot.....
     
  15. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wenn es Legenot wäre, dann hätte sie ja jeden Tag Legenot. Hat sie denn schon mal gelegt?

    Glaub ich jetzt net....

    ABER meine Mädels machen auch das Geräusch und dann sind sie einfach nur müde und wollen schlafen, wehe wenn dann irgendeine Ziege zu nahe kommt.... :+schimpf Als ich das das erst mal hörte, dachte ich auch sie wäre krank :D

    Da hilft nur - Licht aus und Ziegen schlafen lassen! Sie ist dann echt übermüdet und knottrig.
     
  16. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    puhhhh dann bin i ja beruhigt:D also ist se einfach nur zickig^^ gut des verträgt sich ja mit meiner frau und meinen töchtern^^
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das hat mein Freund auch gemeint :D
     
  19. Teddywulf

    Teddywulf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354 Hürth
    :D macht nix Ziegen sind trotzdem die top sittiche für mich:D
     
Thema: ziege flippt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind ziegensittichweibchen laut