Ziege nachträglich verkuppeln

Diskutiere Ziege nachträglich verkuppeln im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, wir (meine Frau & ich) haben uns entschieden, eine Ziege morgen aus ihrem viel zu engen Käfig der Tierhandlung in unsere Wohnung zu...

  1. Methor

    Methor Guest

    Moin,

    wir (meine Frau & ich) haben uns entschieden, eine Ziege morgen aus ihrem viel zu engen Käfig der Tierhandlung in unsere Wohnung zu retten. Jedoch ist er alleine. Diesen Zustand wollten wir nach ca. 2-3 Wochen ändern, sobald er sich etwas eingelebt hat und evtl. etwas beruhigend auf die neue Ziege einreden kann....

    Meine Frage: Was sollten wir beachten,wenn wir die zweite Ziege dazusetzen? Gibt es deutliche Anzeigen für Harmonie/Abneigung nach ein paar Tagen oder müssen wir uns länger gedulden um zu wissen, ob die beiden harmonieren?!

    Ausserdem würde mich interessieren, ab welchem Tag man seinen Neuling in der Wohnung fliegen lassen sollte...:?

    Gruss & Danke im Vorraus
    Methor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo Ihr beiden,

    Also ich kann dir ja mal sagen wie wir das gemacht haben. Wir haben unseren Hahn auch aus der Zoohandlung, allerdings hatten die da eine große Voliere. Ich würde aber abraten nur aus Mitleid ihn dort rauszuholen. Es kommt der nächste sowieso nach und Ihr könnt ja nicht jeden immer kaufen...

    Wir haben unseren Hahn dann 6 Wochen alleine gehabt und er war nur laut und schreient, also ein zweiter muss rein, schon weil er sich sonst Einsam fühlen würde. Unsere Henne war dann 6 Wochen alt. Die vertragen sich bisher super. Und die Züchterin hat gemeint, man kann auch umtauschen wenn die sich nicht vertragen, solltet ihr auch sicherhalber abklären. Aber Ziegen lieben sich, die sind doch froh wenn sie einen Partner haben.

    Viel Spaß mit euren

    Gruß Sylvina
     
  4. Methor

    Methor Guest

    nicht, das du mich falsch verstehst....wir hatten uns sowieso überlegt, 2 Ziegen anzuschaffen, aber nachdem mich gerade ER durch Turnereien & Akrobatik im Käfig überzeugt hat geht es nur noch um passende Partnerschaft! :)

    Auf jeden Fall danke für die Tips!

    Gruss
    Methor
     
  5. Sylvina

    Sylvina Guest

    ja so hatte ich es auch verstanden, aber vielleicht falsch ausgedrückt *g* naja war ja grade aus Urlaub wieder da, da passiert das schon mal, aber ich wünsch euch viel erfolg mit den beiden und rettet schon mal alles was aus Pappe oder Papier besteht, unsere lieben solches Zeug zum kaputtmachen ;-)
     
  6. Tempest

    Tempest Guest

    Hallo Sylvina,

    er ist jetzt den zweiten Tag bei uns und turnt munter im Käfig und außerhalb. Die Bücher (ich habe hunderte) hat er inspiziert, aber nicht beknabbert. Das macht er gerade mit den Kartons unserer Gesellschaftsspiele. Er ist ein toller Kerl, absolut einmalig und ich werde damit leben. *ggg*
    Jetzt muß nur noch eine passende Henne her...

    Grüße
    Tempest
     
Thema:

Ziege nachträglich verkuppeln

Die Seite wird geladen...

Ziege nachträglich verkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  2. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  3. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  4. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  5. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...