ziege oder ziegerich??

Diskutiere ziege oder ziegerich?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; :? woran erkenne ich ob meine ziege eine henne oder hahn ist?? lt. zoohandung eine henne, aber??!!! hab mich noch mal in einer andéren...

  1. shamra

    shamra Guest

    :? woran erkenne ich ob meine ziege eine henne oder hahn ist?? lt. zoohandung eine henne, aber??!!! hab mich noch mal in einer andéren zoohandlung erkundigt, da bekam ich die antwort beim männchen sind die schnäbel dicker. bringt mich nur nicht weiter, da sie oder er? zur zeit noch alleine ist, und wenn ich einen zweiten kaufe und der sieht genauso aus??

    eine ratlose shamra8o :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja das stimmt. bei den hähnen sind die schnäbel breiter und größer. insgesamt sind die hähne größer als die hennen.

    allerdings kann einen das auch reinlegen. eine sehr große henne kann größer als ein kleiner hahn sein... da ists mit nem direkten vergleich einfacher;)
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    hast Du die Möglichkeit ein Bild reinzusetzen? Vielleicht kann man da schon etwas erkennen. Ich habe mich auch mal ganz schön verschätzt beim Geschlecht. Meine klein Ekkehart war recht groß als Küken und daher dachte ich ewig sie ist ein ER. Bis ER dann den Hahn angeturtelt hat und eindeutige Signale gab :D
     
  5. Chris73

    Chris73 Guest

    Geschlecht

    *grins*

    Ja, das ist nicht einfach!

    Ich hatte auch erst nur einen Springsittich. Er heisst Hermann. Irgendwann hatte ich den unbestimmten Verdacht, dass er eigentlich Hermine ist, wusste es aber nicht.

    Dann habe ich mich dazu durchgerungen, einen zweiten zu kaufen.

    Als ich Obelix sah, war mir sofort klar, dass er ein Männchen ist und Hermann ein Weibchen. Er war viel größer und dicker (deshalb Obelix) und der Kopf ist viel kräftiger.

    Vielleicht wird es Dir ja genauso gehen.

    Ich drück Dir die Daumen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. Lowrider

    Lowrider Guest

    will mich ja nicht einmischen aber meines wissens nach kann man gerade bei ziegensittigen am aussehen der vögel das geschlecht garnicht bestimmen!! nach meinem wissensstand kann man das nur dur dna test oder eduskopie herausfinden obs nu en hahn oder ne henne ist

    Ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo lowrider!

    da muß ich dir widersprechen. wenn nicht gerade der fall vorliegt, daß der hahn sehr klein ist und die henne sehr groß, kann man das bei den läufern gut unterscheiden.

    also bis jetzt habe ich noch nie daneben gelegen.
     
  9. shamra

    shamra Guest

    danke für die antworten,
    habe jetzt "beschlossen" sie ist einne henne und heißt wilma, bis ein eventuelles gegenteil bewiesen ist.
    shamra:0-
     
Thema: ziege oder ziegerich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegerich