Ziegen gelangweilt, weil Wellis weg?

Diskutiere Ziegen gelangweilt, weil Wellis weg? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Huhu ihr alle... Da wir bald umziehen musste und habe ich her freiwillig meine drei Wellis abgegeben. Ich kam mit dem vielen Staub im12m² Zimmer...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Huhu ihr alle...
Da wir bald umziehen musste und habe ich her freiwillig meine drei Wellis abgegeben. Ich kam mit dem vielen Staub im12m² Zimmer nicht mehr klar...Jetzt sind halt noch meine beiden süßen Ziegen da. Bei den beiden dachte ich erst, die sind heil froh wenn die Wellenpieper erstmal weg sind, da sie den großen ständig das futter geklaut, sie gezwickt etc haben. Nur jetzt, wo die Wellis wirklich weg sind, hab ich den Eindruck Rosalie und Joker sind ziemlich bestürzt: Ich lasse sie wie jeden Tag raus. Immer frisches Obst. Beschäftige mich mit ihnen. Nur sie fliegen aus dem Käfig setzen sich oben auf meinen Spiegel, sind still und gucken ganz "leer". So viel Unsinn wie früher machen sie meines Erachtens auch nicht mehr...*zum Glück:D *
Aber ich mach mir Sorgen. Waren die Wellis eine Art "Alleinunterhalter" für die ziegen, so dass sie jetzt nicht mehr wissen, wem sie zugucken sollen und sich nun langweilen?!
Hattes ihr sowas auch mal?:?
Ein gutes hat's jedenfalls: Seit die Wellenpieper sie nicht mehr ständig nerven, wird auch öfter gefüttert^^
LG Anne
 
Hi,

ich sehe es eher als positives Zeichen, nämlich als Zeichen der Entspannung:)

Nachdem die Wellis den Ziegensittichen ja das Futter streitig gemacht, sie gezwickt haben etc. ist für die beiden ENDLICH Ruhe eingekehrt, daher sind sie jetzt etwas ruhiger als sonst.

Sie es als Vorteil für beide Seiten, auch wenn eine Abgabe niemals schön ist.:)
 
Sind Ziegen denn bei euch allen relativ ruhig? Also sie sind neugierig aber 2halten die Klappe"? Damals als die Wellenpieper noch da waren, hat Joker total oft gemeckert... Jetzt kommt noch noch ein einzelnes vorwurfsvolles "piep"(auf Ziegenart). Sind die kleinen von der Stimme denn immer so still?
Also mir gefällts wohl, da es im Zimmer richtig schön ruhig geworden ist:D
 
Thema: Ziegen gelangweilt, weil Wellis weg?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.031
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.959
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.511
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben