Ziegen-Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Ziegen-Geschlechtsbestimmung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier 3 Bilder von der gelben Ziege ohne Stimme, mit der Bitte um Geschlechtsangabe. Das Klackgeräusch, dass der Vogel beherscht, ist kein...
L

Luckypapst

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
hier 3 Bilder von der gelben Ziege ohne Stimme, mit der Bitte um Geschlechtsangabe. Das Klackgeräusch, dass der Vogel beherscht, ist kein Klacken beim Atmen, sondern hört sich in Lautstärke und Sound wie das Drücken/Betätigen eines elektrischen Feuerzeugs (so ein Normalfeuerzeug, ohne Feuerstein) an.

Danke für jeden Geschlechtstip (wir sind uns eigentlich sicher).
 

Anhänge

  • HG01.pdf
    58,5 KB · Aufrufe: 51
  • HG02.pdf
    58,2 KB · Aufrufe: 35
  • HG03.pdf
    57,9 KB · Aufrufe: 35
Ich würde sagen du hast drei Hähne.....

Wie hört sich denn jetzt so ein elektr. Feuerzeug an?! Aber ich glaube anders als das "Klacken" das ich gemeint habe (das mit den Kopfnicken).
 
Guten Morgen,

wenn an einem 0815-elektrischem Feuerzeug die "Zündtaste" gedrückt wird, macht es immer "KLACK". Dieses Geräusch kommt in Lautstärke und Art, dem Geräusch, dass der Vogel beherscht, sehr Nahe. Dieser Vogel wird im Moment in "Einzelhaft" gehalten (natürlich mit Freiflug im Wohnzimmer, ohne die anderen, die sind im Vogelzimmer), weil er sich auf seinen alten Kumpel gestürzt hat (wie von mir beschrieben). Die letzten Tage hat er das Geräusch auch nur noch 1-2 Mal gemacht. Wenn er das laute Ziegenmeckern macht, "sieht" man das nur an seiner Körperhaltung, man hört aber nichts. Nur das "Atmungsgeräusch" hört sich in dem Moment, wie das Ziegenmeckern an. Ansonsten ist "er" (wie sind auch der Meinung, dass es ein Hahn ist) der Zutraulichste. Er landet "versehentlich" auch Mal auf der Hand / Arm / Schulter.

Mal sehen wie er sich weiter macht. Geschlüpft soll er lt. Vorbesitzerin am 18.8.07 sein.

Danke & Grüße!
 

Anhänge

  • HG01.jpg
    HG01.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 24
  • HG02.jpg
    HG02.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 28
  • HG03.jpg
    HG03.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 21
Thema: Ziegen-Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.176
Andrayah
A
H
Antworten
18
Aufrufe
2.031
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.959
Porthos
Porthos
Zurück
Oben