Ziegen-Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Ziegen-Geschlechtsbestimmung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier 3 Bilder von der gelben Ziege ohne Stimme, mit der Bitte um Geschlechtsangabe. Das Klackgeräusch, dass der Vogel beherscht, ist kein...

  1. #1 Luckypapst, 2. Januar 2008
    Luckypapst

    Luckypapst Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier 3 Bilder von der gelben Ziege ohne Stimme, mit der Bitte um Geschlechtsangabe. Das Klackgeräusch, dass der Vogel beherscht, ist kein Klacken beim Atmen, sondern hört sich in Lautstärke und Sound wie das Drücken/Betätigen eines elektrischen Feuerzeugs (so ein Normalfeuerzeug, ohne Feuerstein) an.

    Danke für jeden Geschlechtstip (wir sind uns eigentlich sicher).
     

    Anhänge:

    • HG01.pdf
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      51
    • HG02.pdf
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      35
    • HG03.pdf
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      35
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würde sagen du hast drei Hähne.....

    Wie hört sich denn jetzt so ein elektr. Feuerzeug an?! Aber ich glaube anders als das "Klacken" das ich gemeint habe (das mit den Kopfnicken).
     
  4. #3 Luckypapst, 3. Januar 2008
    Luckypapst

    Luckypapst Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wenn an einem 0815-elektrischem Feuerzeug die "Zündtaste" gedrückt wird, macht es immer "KLACK". Dieses Geräusch kommt in Lautstärke und Art, dem Geräusch, dass der Vogel beherscht, sehr Nahe. Dieser Vogel wird im Moment in "Einzelhaft" gehalten (natürlich mit Freiflug im Wohnzimmer, ohne die anderen, die sind im Vogelzimmer), weil er sich auf seinen alten Kumpel gestürzt hat (wie von mir beschrieben). Die letzten Tage hat er das Geräusch auch nur noch 1-2 Mal gemacht. Wenn er das laute Ziegenmeckern macht, "sieht" man das nur an seiner Körperhaltung, man hört aber nichts. Nur das "Atmungsgeräusch" hört sich in dem Moment, wie das Ziegenmeckern an. Ansonsten ist "er" (wie sind auch der Meinung, dass es ein Hahn ist) der Zutraulichste. Er landet "versehentlich" auch Mal auf der Hand / Arm / Schulter.

    Mal sehen wie er sich weiter macht. Geschlüpft soll er lt. Vorbesitzerin am 18.8.07 sein.

    Danke & Grüße!
     

    Anhänge:

    • HG01.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      24
    • HG02.jpg
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      28
    • HG03.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      21
Thema: Ziegen-Geschlechtsbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsbestimmung ziegen

Die Seite wird geladen...

Ziegen-Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...